Springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M2hott19
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 28.09.14 21:00
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland

Springt nicht mehr an

Beitrag von M2hott19 » So 28.09.14 21:03

Hallo zusammen! Der Puggi meiner Freundin (206 CC, Bj. 2002) springt plötzlich nicht mehr an. Mittags ohne Probleme abgestellt und 2 Stunden später ging nix mehr. Das heißt der Anlasser dreht ganz normal, Benzinpumpe kriegt auch Saft aber er versucht nicht mal anzuspringen. Zudem ist der Eco Modus aktiv. Der ADAC konnte das Steuergerät nicht auslesen, wusste aber auch nicht warum. Habe gelesen, dass die allerdings selten wirklich kaputt gehen.

Schlüssel hab ich vorsichtshalber mal neu angelernt aber auch ohne Erfolg. Sicherungen sind alle ok.

Weiß noch jemand Rat, bevor er in die Werkstatt muss? Danke!

M2hott19
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 28.09.14 21:00
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von M2hott19 » Di 30.09.14 23:55

Hat wohl niemand eine Idee wonach man sonst gucken könnte...?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von 406 D » Mi 01.10.14 17:38

hmmm, das lässt sich aus der entfernung schlecht sagen.

benzinpumpe bekommt saft heißt, beim starten ist da strom drauf oder wie?

mir sagt der eco modus nix bei den modernen autos, aber unterspannung mögen die beim starten gar nicht.

hatte das grad erst mit dem 308, der wollte mit 11.5 gemessenen volt beim starten nicht anspringen, der anlasser klackte nur.
also mal die batterie vernünftig prüfen und dann mal mit dem 2. schlüssel probieren.

alternativ beim pug händler auslesen lassen.

Benutzeravatar
Maibauer
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22.09.14 00:19
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Maibauer » So 05.10.14 18:46

Noch aktuell? Oder Problem gelöst?
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von 406 D » So 05.10.14 18:59

M2hott19 hat geschrieben:Hat wohl niemand eine Idee wonach man sonst gucken könnte...?
ab und zu mal ins forum gucken................... :floet:

Antworten