das ist soo nicht ganz richtig.joebar hat geschrieben:Also die grosse Bremse passt nur mit der "schmalen" Radnabe vom 1.9 gti.
die grossen bremsen ausm 206 passen auch auf die schnulli-naben des 205, sprich nabe für unbelüftete scheiben + 21 keilnuten.
dito passt die 1.9er GTI-bremse 1:1 auf ebenjene naben - deshalb wundert uns auch alle, dass er die 1.9er bremse nicht auf dem Indiana verbaut bekommt.
yoa, das passt nicht. das liegt aber im falle CTI (ohne ABS) und Rallye und GTI 1.6 (ohne ABS) schlicht an deren spezifischen radnaben - diese autos haben auch ab werk 247 x 20,4 x 44mm-scheiben, die grossen GTIs mit 25 keilnuten radseitig haben 247 x 20,4 x 33mm-scheiben.Mooni205CTI hat geschrieben:Ich hatte das damals bei meinem CTI, dass die 306 S16 283x22mm Bremssättel mit scheiben nicht gepasst haben.
Die Bremsscheibe hat von der ET her nicht gepasst. Hab dann auf die schmale 1.9 GTI Achse umgebaut.
Bitte denk aber daran, dass es nicht nur mit den vorderen Bremsscheiben und Sätteln getan ist.
In der Regel muss noch der Hauptbremszylinder und die Hinterachse umgebaut werden, damit das Ganze funktioniert.
An der HA müssen auch noch die Druckbegrenzer in die Bremsleitungen rein, das sonst die HA massiv überbremst.