Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Di 28.10.14 16:10
Ich rate dir, wenn überhaupt TU, dann den 1.6 8v mit 89PS.
Der Motor geht relativ ordentlich im 306 und ist ein Multipoint ohne das anfällige Poti der Monopoint (1.1/1.4er).
Dazu hat er deutlich mehr Drehmoment, was bei dem Gewicht des Autos von Vorteil ist.
Kopfdichtung scheint auch nicht so oft undicht zu werden wie beim 1.1/1.4
Gruß
Stephan
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Di 28.10.14 16:59
Kann ich nur bestätigen. Der Motor ist unverwüstlich, einigermaßen sparsam und schiebt für die PS zahl relativ gut an. Aber bei rund 200 T km ist die kodi idr ein Thema. Wobei das bei dem Motor wirklich pillepalle ist....
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 28.10.14 17:41
ZKD und Ventilschaftdichtungen sind beim TU5 echt kein Problem, und der Motor kann in der Ebene durchaus schon Spaß machen. Nur an Steigungen nervt er manchmal etwas
Sparsam ist er auch. Ansaugkrümmerdichtungen werf ich mal noch in die Runde, was Probleme mit dem TU5 speziell angeht.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
qui
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 22.01.13 20:19
- Postleitzahl: 73033
- Land: Deutschland
- Wohnort: -Göppingen-/BW
Beitrag
von qui » Di 28.10.14 17:52
stimmt, den hatte mein ersten 306er, lief ohne Probleme bis ich ihn bei knapp 189.000km leider geliefert habe.(knapp 75.000km selber gefahren) Da stand der neue aber schon vor der Tür. deshalb wurde der alte dann leider ein bisschen vernachlässigt :-(. Das wird aber nie wieder passieren^^
Aber Leistung in (fast) jeder Situation eig ausreichend,sparsam kann ich auch bestätigen, konnte meinen um die 6 L bewegen..
an allen Kleigkeiten die er hatte war ich aber auch mehr o. weniger selber schuld :-P
Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
→
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
- Beiträge: 1133
- Registriert: Di 27.02.07 21:51
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
- Wohnort: St.Ingbert
Beitrag
von Peugeot205racer » Fr 14.11.14 11:30
Wie ist der 1,8 L 16 V mit 81 KW 110 PS so??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2537
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 14.11.14 12:44
soll ein super motor sein.
etwas mehr drehmoment, etwas mehr leistung, sehr robust, allerdings auch etwas mehr Verbrauch, soll sich aber im rahmen halten bei normaler fahrweise. und das Getriebe ist robuster als beim 1.6er.
dafür sind reparaturarbeiten nicht immer ganz so simple wie beim TU da weniger platz im Motorraum.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Fr 14.11.14 12:48
Würde in dem Fall gleich den 2.0 16v als 132ps oder 163ps nehmen.
Deutlich mehr Drehmoment und bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch.
Gruß
Stephan
-
qui
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 22.01.13 20:19
- Postleitzahl: 73033
- Land: Deutschland
- Wohnort: -Göppingen-/BW
Beitrag
von qui » Fr 14.11.14 12:57
Ich bin zufrieden:-) der ist ja auch in div citroen und pugs verbaut worden. Er brauch halt seine Drehzahl aber dann ist das von Drehmoment etc ganz passabel. Verbrauch geht ok 8 Liter, wenn man sportlich fährt wird's schon bissle (arg) mehr. fährst sich aber wenn man will auch sehr ruhig und sanft damit. Kriegt auch ganz gut Teile dafür, für da er such oft verbaut war,
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
→
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
- Beiträge: 1133
- Registriert: Di 27.02.07 21:51
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
- Wohnort: St.Ingbert
Beitrag
von Peugeot205racer » Fr 14.11.14 20:36
Ok.Soweit mal danke an alle.
Nun hab ich noch einen Peugeot 306 Serie 2 5 Türer Bj 97 mit der Profil Ausstattung.
Was hat der für Extras?Oder allgemein gefragt. Was kann er und was kann er nicht?
Was haben die meistens für Motoren verbaut??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
-
qui
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 22.01.13 20:19
- Postleitzahl: 73033
- Land: Deutschland
- Wohnort: -Göppingen-/BW
Beitrag
von qui » Fr 14.11.14 21:11
Ich hab immer gedacht dass wär nur en Sondermodell, wo eig alle Austattungen/Motoren haben kann.
aber hier steht was genaueres:
http://www.306inside.com/finition.html
scheint willkürlich zu sein
mfg
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
→