Heizung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot3062000
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.10.14 20:41
Postleitzahl: 64347
Land: Deutschland

Heizung defekt

Beitrag von Peugeot3062000 » Mi 22.10.14 20:48

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Bei meinem Peugeot ist die Heizung kaputt.
Situation:
- Gebläse läuft- Luft bleibt aber kalt.
- Der Motor heizt im normalen Betrieb (Fahrt ca. 80-120 km/h) auf 75-85 Grad Wassertemperatur.
- Kühlwasser ist drin (Füllstand zwischen Min und Max)
- Wasserpumpe läuft
- kleiner KK Druck läuft, aber kein Druck auf den Schläuchen für die Heizung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bis jetzt stehen Thermostat und Heizungskühler im Raum.
Bin für jede Idee dankbar

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Heizung defekt

Beitrag von Chris870BD » Mi 22.10.14 20:52

ich tippe auf das thermostat. Deine fehleraussage passt gut zu einen defekten thermostat.

Peugeot3062000
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.10.14 20:41
Postleitzahl: 64347
Land: Deutschland

Re: Heizung defekt

Beitrag von Peugeot3062000 » Mi 22.10.14 21:02

Hatte ich auch erst vermutet, Kumpel (KFZ-Meister) hat mich auf den Dreh mit dem Heizungskühler gebracht. Denke werde wohl das Thermosat wechseln. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann der Wärmetauscher immer noch getauscht werden und ich hab nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

Antworten