Tepee Verschleißteile

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
steveegal
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 26.10.14 22:22
Land: Oesterreich

Tepee Verschleißteile

Beitrag von steveegal » So 26.10.14 22:24

Hallo ihr Peugeot Experten!

Habe vor einen Partner Tepee 2009, Benziner mit 66KW zu kaufen.

Da er 80tkm auf der Haube hat wollte ich kurz fragen wann die erste großen Verschleißteile (Bremse, Zahnriemen, etc) zu machen sind.

Danke

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tepee Verschleißteile

Beitrag von andreasxsi » Mo 27.10.14 16:35

Beim Parter meines alten Herren sind in regelmäßigen Abständen die Stoßdämpfer fertig.
Überleg es dir gut ob du einen Benziner benötigst.
Der ist wirklich sehr kurz übersetzt und dreht auf der Landstraße schon etwas höher.
Bremsen usw. sind eben Verschleißteile, achte besonders auf die Bremse der Hinterachse, die geht gern fest wegen Nichtbenutzung.
Zahnriemen eben alle 120tkm oder 8 Jahre, also alles normal.
Kerzen alle 60tkm oder 4 Jahre, wie der Luftfilter auch.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

steveegal
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 26.10.14 22:22
Land: Oesterreich

Re: Tepee Verschleißteile

Beitrag von steveegal » Mo 27.10.14 18:20

Danke für die Infos!
Was kostet der Stoßdämpfer etwa?
Ich lasse noch ne Kaufüberprüfung machen.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Tepee Verschleißteile

Beitrag von stihlmen » Mo 27.10.14 18:54

Ich hab mir den 1,6 Diesel geholt :D
Kann ich nur jeden raten,läuft prima und braucht wenig Sprit.
Meiner hat jetzt 92 000 drauf und ich werd demnächst auch paar neue Dämpfer verbauen.
Vielleicht noch paar verstärkte Federn hinten :gruebel:
Welche Dämpfer sind den zu empfehlen,momentan find ich nur Monroe oder Sachs.

Mfg stihlmen

Antworten