Finde Diesel Filter nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tupman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27.10.14 19:16
Land: Oesterreich

Finde Diesel Filter nicht

Beitrag von Tupman » Mo 27.10.14 19:33

Hallo
Seit einiger zeit binn ich im web auf der Suche nach dem Diesel Filter da ich den wartungsmäsig entwässern möchte.
Auf yout. hab ich dann ein video gefunden wo der Filter neben der Batterie sein soll.
Also Batterie raus aber ich finde keinen d Filter.
Fzg 5008 hdi Fap 1.6 112ps
Kann mir jemand weiterhelfen?

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Finde Diesel Filter nicht

Beitrag von stihlmen » Mo 27.10.14 19:55

Du hast den DV6 Motor.
Mach mal oben die Abdeckung ab,is nur ein Filz.
Links hinten am Motor gehen die Leitungen an den Filter.
Leitungen und Steckverb. trennen und mit der kleinen Ratsche und ner 8er langen Nuß
das Gehäuse los machen.Den Filter nach vorne herauskippen.Dann nen 15 Torx und das Gehäuse trennen.
Aufpassen auf den roten Dichtring,liegt dem neuen bei.
Das Gehäuse oben hat nen Pumpknopf zum entlüften.

mfg stihlmen

Tupman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27.10.14 19:16
Land: Oesterreich

Re: Finde Diesel Filter nicht

Beitrag von Tupman » Di 28.10.14 00:29

Das Ding mit der Pumpe hatte ich auch in Verdacht :gruebel: nachdem ich neben der Batterie nix fand.
Danke :daumenhoch:

Antworten