Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV - Petition!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV - Petition!

Beitrag von Herr Rackl » Mo 27.10.14 22:53

Hallo zus@mmen,

am Wochenende habe ich folgende Info im Netz gesehen: "Keine HU – keine Möglichkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr": Kurzzeitkennzeichen sollen künftig nur noch für Fahrzeuge mit gültiger Hauptuntersuchung ausgegeben werden können. Der Bundesrat hat am 19. September der neuen Regelung zugestimmt, die den Missbrauch der beliebten Kurzzulassungen erheblich erschweren soll. Bisher konnte man sich einfach das fünf Tage gültige Kurzzeitkennzeichen gegen Gebühr bei seiner zuständigen Zulassungsstelle abholen, um damit beispielsweise ein abgemeldetes Fahrzeug überführen zu können. Die Daten des Fahrzeugs (wie beispielsweise die Fahrgestellnummer) musste man selbst handschriftlich in den Fahrzeugschein eintragen. Zukünftig trägt die Zulassungsstelle diese Daten im Vorfeld ein. Somit soll verhindert werden, dass mit einem Kurzzeitkennzeichen mehrere Fahrzeuge im gültigen Zeitraum bewegt werden. Immerhin soll es dann möglich sein, das Kurzzeitkennzeichen bei jeder beliebigen Zulassungstelle zu bekommen. Weitere Infos unter: http://www.oldtimer-markt.de/aktuell/na ... Cltiger-hu

Und wer sich gegen die neue Regelung wehren will, folge dem Link und trage sich am besten direkt online ein:
https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au

Die Informationen am besten weit Streuen, denn bislang sind gerade 10% der benötigten Stimmen erreicht!

Viele Grüße
HerrRackl
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV - Petition!

Beitrag von Pipes2101 » Mo 27.10.14 23:33

Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten