Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von VincentVega » Di 28.10.14 18:18

Hallo,

letztes Stand ich an einer Ampel mit einer langen Rotphase und habe deshalb den Motor ausgemacht. Als sich abzeichnete das ich bald wieder losfahren klackte nur der Anlasser. Die Warnblinkanlage konnte ich auch nicht einschalten. Nachdem ich die Zündung aus- und eingeschaltet habe, konnte ich die Warnblinkanlage und den Fensterheber wieder bestätigen und habe das Auto angeschoben und es sprang auch gleich wieder an.

Die Batterie scheint es jedenfalls nicht zu sein, sonst springt mein Peugeot auch immer an.
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von Habi » Di 28.10.14 18:46

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Nur der Anlasser ging und die Kofferraumbeleuchtung.

Was bei mir das Zündschloss.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von VincentVega » Sa 01.11.14 21:28

Also heute hatte ich es wieder, im Gegensatz zu letzten Mal orgelte diesmal schwergängig der Anlasser. Zündung ein- Zündung aus, Schlüssel raus hat alles nichts gebracht. Musste ihn wieder anschieben. Nach 10min. fahrt musste ich ihn wieder ausstellen, als ich nach 5min. weiterfuhr sprang er ohne Probleme an als wäre nichts gewesen.
Und anscheinend ist wieder die Bordspannung komplett zusammengebrochen (habe ich beim ersten Mal wohl nicht erwähnt), da die Uhrzeit und Datum genullt sind...
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von king_nothing » Sa 01.11.14 23:23

Doch es ist deine baterie

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von daabm » So 02.11.14 00:49

Check mal das Massekabel von der Batterie zum Motorblock/Getriebe...
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von VincentVega » Sa 08.11.14 11:07

king_nothing hat geschrieben:Doch es ist deine baterie

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel

hmm... ja vielleicht scheint es eine Peugeot inkompatible Batterie geworden zu sein... nachdem ich die Batterie geladen hab, läuft der Peugeot wieder, ein Batterietest ergab, dass sie noch gut sei.
Ich werde es mal weiter beobachten..

Ich danke euch allen..
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von giant_didi » Sa 08.11.14 11:19

Ich würde auf Anlasser tippen. Das war bei meinem 206 zumindest ähnlich.
Wenn die Batterie am Ende wäre, träte der Fehler nicht nur sporadisch auf. Allerdings kann die natürlich auch noch himmeln, wenn sie öfter leergesaugt wird.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von king_nothing » Sa 08.11.14 12:30

Die Zellen sind im argen meiner Meinung nach. Ein hängender Anlasser geht idr in ein paar Tagen ganz in die grätsche. Wie alt ist denn die baterie?

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von VincentVega » Di 18.11.14 19:13

Also vermutlich war der Batterietester nur oberflächlich...

Jedenfalls bin ich vorletzten Sonntag 700km am Stück gefahren, hab das Auto 5 Tage stehen lassen, sprang ohne Probleme an, bin 3km zur nächsten Tanke gefahren und wollt wieder nicht anspringen.

Die Batterie dürfte so um die 3-3,5 Jahre alt sein.
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hat mein Anlasser oder meine BSI nen Schlag?

Beitrag von king_nothing » Di 18.11.14 19:52

Mach die mal neu. Du suchst dir sonst einen wolf

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten