Wo versteckt sich der Schalter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von joman » Di 11.11.14 09:59

Hallo

gestern Abend musste ich feststellen das mein geliebter 306 Break 89PS an Überhitzung leidet.
Entweder habe ich zu selten nach dem Kühlwasser geschaut oder es hat sich verdampft . Auf jeden Fall habe ich erstmal Wasser nachgefüllt.
Das muss ich jetzt estmal beobachten.
Was mich aber gewundert hat, das die Kühlerventilatoren nicht angesprungen sind.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Temp.schalter für die Kühlerventilatoren.
Wo zum Kuckuck sitzt der Schalter? :gruebel:
Gibt es evtl. ein Bild auf dem man den Schalter sehen kann?

Wie schon so oft bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen .

Zweite Sache: das Türband Fahrerseite. Gibt es eine Chance das zu wechseln ohne die Folie in der Tür zu zerschneiden?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
joman

P.S.: ich will nicht das der Gute zerfällt :heul:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 11.11.14 10:38

hier was zum türfangband, vorgehen ist das selbe:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=223


mit dem temperatursensor kommt auf Ausstattung oder Baujahr an.
Die älteren ohne klima hatten immer wenn du davor stehst vorne rechts oben am kühler den sensor.
wenn der nicht da ist, holt der sich wohl das signal über einen der temperatursensoren im zylinderkopf.

behalte das mit dem wasser mal im auge, nicht das deine Zylinder kopdichtung undicht ist, und dein Motor das wasser frisst.
:zwinker:

joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von joman » Di 11.11.14 10:46

Ach die Klimaanlage. Ich vergesse die immer weil die ja leider ( so sagt mein Löwenspezi) nur mit großem Aufwand zu reparieren ist.
Heißt im Klartext : der hat eine Klimaanlage.
Aber Danke für die Hilfe.
Das einzige was ich entdeckt habe: Blickrichtung von vorn am Kühler unten rechts gehen eine Menge Leitungen in den Kühler. Sieht für mich als Laie jedenfalls so aus. Bin ich da an der völlig falschen Stelle?


Wenn es die Zylinderkopfdichtung sein sollte müsste der Gute tatsächlich auf den Schrott. Kostet ja ein Heidengeld.


gruß joman

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 11.11.14 11:07

ja mit klima , müsste der das signal dem Kühlmittel temp senor entnehmen, somit ist nix am kühler.
für den lüfter ist dann wohl ein Steuergerät hinter der stoßstange zuständig, was mal gerne probleme macht, hab ich hier mal gelesen, selbst war ich da auch noch nicht dran.

heiss wird der kühler aber schon wenn der motor warm ist?

nicht das zusätzlich noch das thermostat hängt.
:zwinker:

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von 306GT-R » Di 11.11.14 16:02

lass die finger davon und verkauf den!
selbst wenn ich dir jetzt den kompletten lösungsweg aufschreiben würde, würde von dir nur kömmen :" das ist mir zu kompliziert. da lass ich die finger von."

wenn der motor wasser ziehen würde, wäre der schon kaputt. deine kopfdichtung ist sicher noch die erste. wechselinterval ist 90000km.
bestens zu erkennen an dem laufenden ölfilm vorne links neben der zahnriehmenabdeckung, ab dem zylinderkopf.
dein zahnriehmen ist sicher auch schon dran.
meistens läuft es hinten raus, an dem großen wassereinlass am motor neben der wasserpumpe.
hast frostschutz nachgefüllt? richtiges mischungsverhältnis?
kühlwasser wird alle 2 jahre gewechselt. hast du nicht gemacht.
verkauf den wagen! zum verschrotten ist der zu schade. 200-300 kriegst da allemal noch für.
alleine der große service: alle flüssigkeiten, dichtungen, bremsen und hinterachse machen, kosten 500€ an material. wenn du das nicht selber machen kannst, zahlst du 2500-3000€ in der werkstatt.
ich mach das schon ein paar jahre lang.
aus welchem landkreis bist du?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von king_nothing » Di 11.11.14 18:02

.Nichts für ungut @306gt-r aber bei dem was du da schreibst stellen sich mir die Haare..... Das ist mehr als Blödsinn. Wechsel Intervall kodi??? Wer hat dir denn das beigebracht. Lösch den halben Text besser nicht das irgendjemand das noch glaubt.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Zuletzt geändert von king_nothing am Di 11.11.14 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 11.11.14 18:04

aktuell 220tkm
erste Kopfdichtung
;)
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von king_nothing » Di 11.11.14 18:04

Ich mit dem Motor 248t km ;)

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von 306GT-R » Di 11.11.14 18:53

Ja macht mal!
An leuten wie euch verdienen leute wie ich.

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von 306GT-R » Di 11.11.14 18:55

Übrigends, ihr beiden schlauberger dürftet gar nicht mitreden. Ihr habt beide ne metalldichtung drin. vom werk!
Also pssst!

Antworten