Wo versteckt sich der Schalter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von joman » Fr 21.11.14 20:48

Das mit dem Bild und Markierungen braucht ein wenig Zeit. Werde ich Nachreichen. Frostschutz? Will morgen nochmals los. Also muss ich den Nachfüllen. G11 oder wie das Zeug heißt oder welchen?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von king_nothing » Fr 21.11.14 20:58

Einfach im baumarkt Silikat freies billiges. Dad reicht
...

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von sub » Di 25.11.14 08:17

Die "Jetzt mach ich's mir selbst!"-Bücher sind für solche Sachen eigentlich recht ideal. Für die Fortgeschrittenen dann die Haynes-Bücher. ;-)
Jetzt ist ja bald Weihnachten, da kann man sich sowas ja von Freundinn / Mutter / Oma / Geschwistern unterm Baum wünschen! :D
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von Holle » Di 25.11.14 09:47

306GT-R hat geschrieben:l

wenn der motor wasser ziehen würde, wäre der schon kaputt. deine kopfdichtung ist sicher noch die erste. wechselinterval ist 90000km.
b
Sicherlich kannst du diese Aussage belegen, mit einer Quelle.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von joman » So 21.12.14 20:09

Hallo alle zusammen.
Jetzt habe ich die Sache ja einige Zeit beobachten können. Der Wasserstand bleibt nun wie er sein soll. Meine Laienhafte Vermutung ist nun folgende:
Ich fahre mit dem Wagen nur extreme Kurzstrecken. Daher wird das Thermostat schon eine ganze Zeitlang nicht mehr geöffnet haben. Sagen wir mal ein halbes Jahr lang. Nun hatte ich den Wagen verliehen und der wurde mal lange bewegt. Wäre es nun theoretisch möglich das dadurch der große Kreislauf bildlich gesprochen sich erstmalnen großen Schluck gegönnt hat?
Wieder einmal sage danke schön für Eure Hilfe . Den Hinweis mit den Büchern habe ich gelesen aber ich finde definitiv kein Schrauberbuch zum 306Break.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und wir hören uns. Ich muss nämlich noch das Türband Fahrertür wechseln und werde dann von Euch Wissen müssen wie man da ran kommt ohne die Spritzwasserfolie zu zerstören bzw. wie man die Tür wieder dicht bekommt.

Grüße und danke schön
Joman

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von king_nothing » So 21.12.14 23:26

Kombi und limo sind im Grunde das selbe. Das mit der Folie ist relativ simpel, und zwar den kleber der aussen Rum pabt mit einem Föhn warm machen. So lässt sie sich vorsichtig ohne zu reisen demontieren und wieder an kleben. Wenn nicht einfach das gute alte gaffer tape das in keiner werkstatt fehlen sollte....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von 306GT-R » Sa 14.02.15 20:56

Holle hat geschrieben:
306GT-R hat geschrieben:l

wenn der motor wasser ziehen würde, wäre der schon kaputt. deine kopfdichtung ist sicher noch die erste. wechselinterval ist 90000km.
b
Sicherlich kannst du diese Aussage belegen, mit einer Quelle.
Sicherlich!

Bordmappe!
Kennst nich? Kein wunder

Guck mal da rein! Da ist ne große liste drin was wann dran ist. Wer sich daran hält hat lange freude, an seinem auto.
Aber das brauch ich als mechaniker euch schlaubergern ja nicht erzählen.

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Wo versteckt sich der Schalter?

Beitrag von 306GT-R » Sa 14.02.15 21:00

joman hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Jetzt habe ich die Sache ja einige Zeit beobachten können. Der Wasserstand bleibt nun wie er sein soll. Meine Laienhafte Vermutung ist nun folgende:
Ich fahre mit dem Wagen nur extreme Kurzstrecken. Daher wird das Thermostat schon eine ganze Zeitlang nicht mehr geöffnet haben. Sagen wir mal ein halbes Jahr lang. Nun hatte ich den Wagen verliehen und der wurde mal lange bewegt. Wäre es nun theoretisch möglich das dadurch der große Kreislauf bildlich gesprochen sich erstmalnen großen Schluck gegönnt hat?
Wieder einmal sage danke schön für Eure Hilfe . Den Hinweis mit den Büchern habe ich gelesen aber ich finde definitiv kein Schrauberbuch zum 306Break.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und wir hören uns. Ich muss nämlich noch das Türband Fahrertür wechseln und werde dann von Euch Wissen müssen wie man da ran kommt ohne die Spritzwasserfolie zu zerstören bzw. wie man die Tür wieder dicht bekommt.

Grüße und danke schön
Joman
Mach dir keinen kopf!
Alles ok

Thermostat geschichte ist umfangreicher. Wenn du 70 grad erreicht hast, ist ta schon ein spalt.

Antworten