Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Strange » Fr 14.11.14 19:59

breiti hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:Ach ja, der Mann, der nach 3 Tagen vorbei kommen wollte...das war vor 2 Wochen..dachte mir ja, dass da nichts mehr kommt.
Hast dich doch nicht mehr gemeldet,...

*durch Admin editiert*
Kollege, komm mal wieder runter. :belehr:

Auch wenn man mit Ironie, Süffisanz oder Sarkasmus anderer User im Einzelfall nichts anfangen kann, braucht man nicht gleich so eine Welle machen. :zeig:

Wenn Du der Meinung bist, dass ein User über's Ziel schießt, kannst Du den Beitrag melden oder einen der Admins anschreiben. Wir kümmern uns dann schon darum, wenn Aussagen unsachlich oder beleidigend sind. :mutig:

Zum Thema hier kann ich Dir jedenfalls sagen, dass die Statements von Holle vielleicht nicht ganz Topic sind, aber beleidigend oder so ist da nichts. Ganz im Gegenteil zu Deinem Wortbestandteil, den ich editiert habe. :sonich:

Wie gesagt, es ist nicht Deine Aufgabe, hier Leute zurecht zu weisen. Den Job überlässt Du bitte uns. :belehr:

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Sa 15.11.14 19:43

heute bekam ich - wie gesagt - Auto und Rechnung in Höhe von 800.-. Hier die verwendeten Teile:

Zahnriemensatz
Keilrippenriemen
Wasserpumpe
Kraftstofffilter
Lagerung, Motor (war diese "Flasche")
Impulsgeber, Kurbelwelle
Kraftstoffschlauchpaket
Kühlerfrostschutz G12

Arbeitszeit + 3 Tage Leihwagen 200.-

Finde ich einen absolut fairer Preis zusammen!! :lach:

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Fraser » So 16.11.14 22:45

G12 ? Ist das nicht die VW Plörre?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von king_nothing » So 16.11.14 23:15

Ist doch wurst was man da rein tut. Soll nur vor Frost schützen und Alu geeignet sein. Alles andere ist nur gedmacherei

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Mo 17.11.14 21:01

Nur maql als Info: ATU hätte da G40 reingemacht. Allerdings nur 1,5 Liter während von G12 3 Liter reinflossen.

Allerdings hätte bei ATU NUR der Riemenwechsel inkl Wasserpumpe 750.- gekostet. Bei meiner Werkstatt waren das nicht mal 400.-

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von king_nothing » Mo 17.11.14 21:17

Atu würde ich nicht unbedingt als Benchmark nehmen. Das der laden ned gesund ist weiß denk ich jeder.... Die wollen mir zuletzt neue bremsen andrehen bei einer achs Vermessung. Witzigerweise war ich den Tag davor beim Tüf ohne Mängel....

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Mo 17.11.14 21:51

Gut ich bin bezugs fahrzeug und Innenleben absoluter Anfänger.
Jedenfalls als mein Wagen vor kurzem bei ATU wegen Auspuff hochgebockt wurde, ging der Chef mit einer Taschenlampe unter die Vorderachse, leuchtete hoch und sagte: Sehen sie, ihr Turboloader läuft bereits aus. Wir könnten ihn mal reinigen, dann hält er wieder einige Monate ( ich sah dass wirklich am TK eine nasse Stelle war)

Die in meiner Werkstatt sagten: Ach was: Der ist immer bissle nass. das ist normal. Wechseln musste erst, wenn er kaputt ist. wir kennen Wägen die fahren mit dem 300.000km.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von king_nothing » Mo 17.11.14 22:42

Über die könnte man Bücher schreiben was die einem als andrehen. Gibt's sogar auf YouTube vom ersten so Tests wo nicht nur bei denen auffällig oft bremsen bemängelt werden wo nichts ist. Gut mir binden die keinen Bären auf, ich hab warscheinlich mehr Ahnung als die (ist auch keine Kunst) aber einem der sich nicht mit der Materie aus kennt rate ich immer zur Vorsicht. Sind nicht alle gleich, aber auffällig viele....

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Mo 17.11.14 23:43

Vorm guten Jahr war ich mal abends wegen der Achse bei ATU in meiner Stadt.
Man checkte alles und gab mir dann einen Kostenvoranschlag auf Papier. Dort mussten auch 2 Kugeln (?) ersetzt werde. Ca 100.-
Da es spät war und ich am nächten morgen ins geschäft musste, lies ich es.

Bin dann in der Geschäftsstadt zum ATU gefahren, habs die mal checken lassen, und dort wurden die Kugeln NICHT erwähnt. Auf meine Frage, ob man die auch wechseln müsse, hieß es: Nein, die sind noch gut!

Antworten