Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Holle » Fr 14.11.14 08:02

Lustiger Thread :)

1. Die Geschichte an sich schon etwas schräg

2. Was zum Teufel ist eine Privatwerkstatt ? Selbst wenn es sowas der Defninition nach gäbe, in solch einer steht seine Auto garantiert nicht.

3. Die witzige Frage nach dem Verbrauch, nebst passender Antwort.

4. Die Sache mit der Gartenarbeit ( harken ? was gibts hier zu harken ? )

..ich finds gut :lolwech:
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Fr 14.11.14 08:45

Eine Privatwerkstatt ist keine Put-Werkstatt bei der die Stunde 180.- kostet, auch kein ATU für ca 80.- die Stunde, sonder zb Vater und Sohn, die 20.- die Stunde nehmen.
Also sprich: Einen durchgebrannten/-gerosteten Auspuff nicht für 400.- ersetzen, sondern einfach für 5.- was drüberlöten (exakt so passiert).
Auch hängen Urkunden usw im Zimmer. DH, sie sind schon bewand mit Reparieren.

Andere Frage: Was passiert, wenn Luft in den Benzinschlauch kommt und Blasen sich sichtbar bilden? Fährt dann der Wagen noch oder nicht mehr? (Diesel 206)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von obelix » Fr 14.11.14 09:28

daskalos hat geschrieben:Eine Privatwerkstatt ist keine Put-Werkstatt bei der die Stunde 180.- kostet, auch kein ATU für ca 80.- die Stunde, sonder zb Vater und Sohn, die 20.- die Stunde nehmen.
Also sprich: Einen durchgebrannten/-gerosteten Auspuff nicht für 400.- ersetzen, sondern einfach für 5.- was drüberlöten (exakt so passiert).
Auch hängen Urkunden usw im Zimmer. DH, sie sind schon bewand mit Reparieren.

Andere Frage: Was passiert, wenn Luft in den Benzinschlauch kommt und Blasen sich sichtbar bilden? Fährt dann der Wagen noch oder nicht mehr? (Diesel 206)
du meinst, eine freie werkstatt.
privat wäre shwarzarbeit:-)
je nachdem, wie empfindlich dein einspritzsystem auf die luft reagiert, ruckelt die fuhre oder streikt komplett. die alten 205 diesel haben dann nur leicht geruckelt, so eine moderne burg wie deine wird wahrscheinlich mehr ärger machen und auch entsprechende fehler im steuergerät ablegen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Holle » Fr 14.11.14 13:03

Danke Obelix, das erspart mir weitere Erklärungen, dann kann ich ja jetzt harken gehen :D
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

breiti

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von breiti » Fr 14.11.14 13:56

Holle hat geschrieben:Lustiger Thread :)

1. Die Geschichte an sich schon etwas schräg

2. Was zum Teufel ist eine Privatwerkstatt ? Selbst wenn es sowas der Defninition nach gäbe, in solch einer steht seine Auto garantiert nicht.

3. Die witzige Frage nach dem Verbrauch, nebst passender Antwort.

4. Die Sache mit der Gartenarbeit ( harken ? was gibts hier zu harken ? )

..ich finds gut :lolwech:

Du gehst mir mit deiner ***Mist*** so langsam auf,n Sack.Ich glaub ich komm doch mal kurz nach Berlin,oder wenn ich nächstes mal dienstlich da bin.

Nur die Leute verarschen oder alles mies machen....mehr ist nicht.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Holle » Fr 14.11.14 14:08

Ach ja, der Mann, der nach 3 Tagen vorbei kommen wollte...das war vor 2 Wochen..dachte mir ja, dass da nichts mehr kommt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von sub » Fr 14.11.14 15:40

Fängt ja schon langsam an wie im electronicforum hier zu werden... dort wird auch nur korinthen gekackt.
;-)

Um mal OT zu bleiben: der 1.6 HDI z.B. (DV6TED4) läuft problemlos nach einem Spritfilterwechsel an, da ruckelt nix. Auch händisch Pumpen scheint nicht nötig zu sein, scheint also schwer vom genauen Motortyp abhängig zu sein. Diesel mag natürlich generell keine Luft. Die läßt sich gut komprimieren und weniger gut zünden.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von Holle » Fr 14.11.14 15:59

Ich fand das einfach nur unterhaltsam, nur manch einer geht zum lachen halt in den Keller, darfste nicht so eng sehen, Sub.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von daskalos » Fr 14.11.14 19:21

Hatte heute um 17h den Anruf bekommen, dass er fertig ist :lach:
Auf die Frage der Kosten hieß es: Ich solle morgen mein Fahrzeugschein mitbringen. dann kann man es ausrechnen.
(Wundert mich nur, denn die haben die Teile ja bestellt und eingebaut. Für was brauchen sie jetzt nochmal den Fahrzeugschein???)

Morgen gegen 20h gehts hier weiter ... :P

breiti

Re: Wichtig !!! Werkstatt Pfusch ???

Beitrag von breiti » Fr 14.11.14 19:39

Holle hat geschrieben:Ach ja, der Mann, der nach 3 Tagen vorbei kommen wollte...das war vor 2 Wochen..dachte mir ja, dass da nichts mehr kommt.
Hast dich doch nicht mehr gemeldet,...

*durch Admin editiert*

Antworten