Geräusch kupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kawa
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26.09.14 22:26
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland

Geräusch kupplung

Beitrag von kawa » Di 18.11.14 17:50

Hallo, mir heute bei meinem etwas aufgefallen. Wenn ich die Kupplung im leerlauf trete habe ich ein schleifendes Geräusch. Wenn ich von der Kupplung gehe höre ich nix. Beim anfahren läuft es auch nicht mehr so geschmeidig. Sondern etwas ruppig.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von stihlmen » Di 18.11.14 17:53

Da denke ich, wird das Ausrücklager so langsam den Geist aufgeben.
Wenn das Getriebe ausgebaut ist ,is es ne Kleinigkeit :D
Und die Führung gleich mitmachen ,wo das Lager drauf läuft.
Die Kupplung wäre dann auch kein großer Aufwand :floet:

mfg

kawa
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26.09.14 22:26
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von kawa » Di 18.11.14 18:02

Oh Mann. Was kann so was bei der Werkstatt kosten? 300 400? Kann man das irgendwie alleine machen ?

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von Strange » Di 18.11.14 18:18

kawa hat geschrieben:Hallo, mir heute bei meinem etwas aufgefallen. Wenn ich die Kupplung im leerlauf trete habe ich ein schleifendes Geräusch. Wenn ich von der Kupplung gehe höre ich nix. Beim anfahren läuft es auch nicht mehr so geschmeidig. Sondern etwas ruppig.
Welches Modell, welcher Motor...? :muede:

Warum scheint es heutzutage so schwer zu sein, selbst die elementarsten Informationen bei einer Anfrage gleich zu nennen. :nixkapier:

kawa
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26.09.14 22:26
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von kawa » Di 18.11.14 18:31

Hi ja stimmt. Ich war mal in einem mopped forum und da stand immer alles drin. In der Signatur. Sorry Sorry. 307cc bj 2004 2.0 136 PS benziner

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von rc-heinz » Di 18.11.14 18:55

Bei mir ist es genau umgekehrt wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, wenn ich sie loslasse rauscht/schleift es.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von Strange » Di 18.11.14 19:26

kawa hat geschrieben:Hi ja stimmt. Ich war mal in einem mopped forum und da stand immer alles drin. In der Signatur. Sorry Sorry. 307cc bj 2004 2.0 136 PS benziner
Eine Signatur kannst Du Dir in den persönlichen Einstellungen auch einrichten. :zwinker:

Wichtiger wäre allerdings, wenn das Modell direkt im Themen-Titel zu finden ist. Und dafür gibt es im Startpost links neben der Betreff-Zeile ein Dropdown-Feld, wo jedes gängige Modell gelistet ist und ausgewählt werden kann. :floet:

:cool:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von king_nothing » Di 18.11.14 19:54

Trotzdem ist es keine Schande das in den Text zu Scheiben. Leute wie ich (Tapatalk user) sehen das nüscht

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geräusch kupplung

Beitrag von Strange » Di 18.11.14 20:02

king_nothing hat geschrieben:Trotzdem ist es keine Schande das in den Text zu Scheiben. Leute wie ich (Tapatalk user) sehen das nüscht

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Wenn's ja wenigstens im Text (und im Betreff) stehen würde. :floet:

:zwinker:

Antworten