Seite 1 von 1

Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 17:50
von kawa
Hallo, mir heute bei meinem etwas aufgefallen. Wenn ich die Kupplung im leerlauf trete habe ich ein schleifendes Geräusch. Wenn ich von der Kupplung gehe höre ich nix. Beim anfahren läuft es auch nicht mehr so geschmeidig. Sondern etwas ruppig.

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 17:53
von stihlmen
Da denke ich, wird das Ausrücklager so langsam den Geist aufgeben.
Wenn das Getriebe ausgebaut ist ,is es ne Kleinigkeit :D
Und die Führung gleich mitmachen ,wo das Lager drauf läuft.
Die Kupplung wäre dann auch kein großer Aufwand :floet:

mfg

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 18:02
von kawa
Oh Mann. Was kann so was bei der Werkstatt kosten? 300 400? Kann man das irgendwie alleine machen ?

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 18:18
von Strange
kawa hat geschrieben:Hallo, mir heute bei meinem etwas aufgefallen. Wenn ich die Kupplung im leerlauf trete habe ich ein schleifendes Geräusch. Wenn ich von der Kupplung gehe höre ich nix. Beim anfahren läuft es auch nicht mehr so geschmeidig. Sondern etwas ruppig.
Welches Modell, welcher Motor...? :muede:

Warum scheint es heutzutage so schwer zu sein, selbst die elementarsten Informationen bei einer Anfrage gleich zu nennen. :nixkapier:

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 18:31
von kawa
Hi ja stimmt. Ich war mal in einem mopped forum und da stand immer alles drin. In der Signatur. Sorry Sorry. 307cc bj 2004 2.0 136 PS benziner

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 18:55
von rc-heinz
Bei mir ist es genau umgekehrt wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, wenn ich sie loslasse rauscht/schleift es.

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 19:26
von Strange
kawa hat geschrieben:Hi ja stimmt. Ich war mal in einem mopped forum und da stand immer alles drin. In der Signatur. Sorry Sorry. 307cc bj 2004 2.0 136 PS benziner
Eine Signatur kannst Du Dir in den persönlichen Einstellungen auch einrichten. :zwinker:

Wichtiger wäre allerdings, wenn das Modell direkt im Themen-Titel zu finden ist. Und dafür gibt es im Startpost links neben der Betreff-Zeile ein Dropdown-Feld, wo jedes gängige Modell gelistet ist und ausgewählt werden kann. :floet:

:cool:

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 19:54
von king_nothing
Trotzdem ist es keine Schande das in den Text zu Scheiben. Leute wie ich (Tapatalk user) sehen das nüscht

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel

Re: Geräusch kupplung

Verfasst: Di 18.11.14 20:02
von Strange
king_nothing hat geschrieben:Trotzdem ist es keine Schande das in den Text zu Scheiben. Leute wie ich (Tapatalk user) sehen das nüscht

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Wenn's ja wenigstens im Text (und im Betreff) stehen würde. :floet:

:zwinker: