Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.11.14 16:10

bin trotzdem damit gefahren.Halt nicht mehr wie der Wilde Bill aber es ging noch.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Coopex » Sa 22.11.14 19:46

Also, lange Rede kurzer Sinn:
Das erste Traggelenk ist mal draußen bzw schon getauscht. Gewonnen hat ein GROßER Schlagschrauber in einer Werkstatt.
Mein kleiner Hazet Schlagschrauber (der aber auch 850 Nm mobilisieren sollte) hat das zweite Traggelenk bisher auch nicht lösen können. Morgen mal gucken ob 10 Bar Druck mehr Eindruck machen? :gruebel:
Mal sehen, ansonsten muss die Werkstatt nochmal herhalten. :)

De Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 22.11.14 22:38

Also ich hatte so ein futzelding aus dem OBI.Hab den Kompressor komplett vollaufen lassen und dann Feuer.Hatte bei mir auch etwas gedauert.Aber so nach und nach gings dann auf.Hatte vorher gut mit Rostlöser hantiert.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Troubadix » Sa 22.11.14 22:45

Coopex hat geschrieben: Mein kleiner Hazet Schlagschrauber (der aber auch 850 Nm mobilisieren sollte) hat das zweite Traggelenk bisher auch nicht lösen können.
Wichtig, immer ohne verlängerung arbeiten...

Sogenante "Langnüsse" helfen durch ihr höheres Gewicht auch...

Etwas Öl in den Schlagschrauber, sollte man eh regelmässig machen, hilft bei der Abdichtung des Schraubers und erhöht das Drehmoment...

Und die Nuss mit der Hand etwas unterstützen und in Drehrichtung drehen auch nicht......



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Peugeot205racer » So 23.11.14 01:33

Mit dieser komischen Spezialnuss muss man halt aufpassen,das man nicht abrutscht.Sonst hat man leicht diese Nutmutter zerdonnert.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Überholung Vorderachse / Tausch der Traggelenke beim 406

Beitrag von Real » So 23.11.14 09:15

Troubadix hat geschrieben:
Coopex hat geschrieben: Mein kleiner Hazet Schlagschrauber (der aber auch 850 Nm mobilisieren sollte) hat das zweite Traggelenk bisher auch nicht lösen können.
Wichtig, immer ohne verlängerung arbeiten...

Sogenante "Langnüsse" helfen durch ihr höheres Gewicht auch...

Etwas Öl in den Schlagschrauber, sollte man eh regelmässig machen, hilft bei der Abdichtung des Schraubers und erhöht das Drehmoment...

Und die Nuss mit der Hand etwas unterstützen und in Drehrichtung drehen auch nicht......



Troubadix
moin,

einer fehlt noch: Verwende einen Schlauch mit dickem Querschnitt (13mm). Du wirst deinen Schlagschrauber nicht wiedererkennen :daumenhoch:

Gruss

Real

Antworten