207 - Handbremsseil einhängen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
shovel83
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.11.10 17:21
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

207 - Handbremsseil einhängen

Beitrag von shovel83 » Sa 22.11.14 09:25

Bei meinem 207 SW 1,4L Bj. 2007 hat sich das Handbremsseil unter der Komsole gelöst. Möchte es wieder einhängen und einstellen. Problem ist der Handgriff. Die Konsole lässt sich nicht über den Griff schieben, da das Plastik zu hart ist. Gleiches Problem hatte ich bei meinem HDI, da konnte ich das Plastik drüberziehen und einhängen. Wie bekomme ich die Konsole hoch. Handgriff entfernen, aber wie?

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: 207 - Handbremsseil einhängen

Beitrag von stihlmen » Sa 22.11.14 12:58

Problem ist nicht das Handbremsseil sondern
das ein Bremssattel hinten hängt.
Sprich da wo das Seil eingehängt ist ist der Hebel am Sattel fest.

Um die Konsole abzubauen müssen die beiden Blenden der Mittelkonsole abgebaut werden.
Darunter sind Schrauben versteckt.

mfg

Antworten