306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 24.11.14 13:38

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit mit dem Radioempfang beschäftigt. Bei VW ist es so das im Fahrzeug schon ein Antennenverstärker vorhanden ist, der bei einem Zubehörradio mittels Phantomeinspeisung mit Spannung versorgt wird.

Bei meinem 306 ist der Empfang eher solala, deshalb wollte ich mal wissen ob ich auch eine Phantomeinspeisung brauche? Oder habe ich keinen Antennenverstärker?

Bj.2001
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Beitrag von king_nothing » Mo 24.11.14 14:40

Nein der hat sowas nicht. Selbst mein 307 hat das nicht, und vom 308 weiß ich es auch...

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 24.11.14 15:50

ok, danke.

also wäre die einzige Möglichkeit wirklich den Empfang zu verbessern eine größere Antenne?
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Beitrag von king_nothing » Mo 24.11.14 16:01

Jain. Eine andere eben. Scheibenantennen sollen nicht verkehrt sein. Schau dir mal auf YouTube vom Kanal ars24 ackademi das Antennen Video an. Ist echt sau gut erklärt dort

Achso was du auch noch probieren kannst, es ist ja bekannt das der antennenfuss beim 306 das reinste Aquarium bei starkem regen ist. Und zwar die Verschraubung der Antenne (die schirmung) rostet weg dem Wasser ganz gerne. Dort mal wieder blank machen, versiegeln und mit geignrtem dicht zeug die Antenne am Dach abdichten. Das könnte den Empfang merklich verbessern. Wobei bei den Pugs bis zum 308 nie so ein richtig berauschend er Empfang war

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 Antennenverstärker vorhanden? Phantomeinspeisung?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 24.11.14 18:40

ja antenne ist dicht. zum glück.
mit der scheibenantenne.. da war doch was.... ach ja, ein kumpel von mir hatte mal eine, aber sobald der die heckscheibenheizung angemacht hat, war es vorbei mit radio hören, aber vielleicht hat der auch was falsch gemacht.
:zwinker:

Antworten