Kraftstoffpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
al.hb
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 14.12.14 17:36
Postleitzahl: 27619
Land: Deutschland

Kraftstoffpumpe

Beitrag von al.hb » So 14.12.14 19:03

Hallo,
mein 407SW 1,6 HDI lässt den Diesel fallen.Ich muss immer vor dem starten die Handpumpe einige male betätigen.Hab den Kraftstofffilter schon gewechselt leider ohne erfolg.Eine leckstelle kann ich auch nicht finden.Nun hab ich festgestellt das die Pumpe im Tank keinen Ton mehr von sich gibt, oder ist da gar keine Pumpe?Woran kann es sonst liegen das der Diesel fällt?

Gruß Andreas

snooopy
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: So 05.06.05 11:50

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von snooopy » Mo 15.12.14 21:20

Also mein 407 2,0 hat ziemlich sicher keine Pumpe im Tank.
Was aber gerne undicht ist, ist das Gehäuse vom Kraftstoffilter.
Kann man im Schlauch nach dem Filter Luftblasen beim Gas geben sehen?
Ich bin kein KFZler habe aber schon meinem zweiten 407 2.0 HDI, daher so meine Erfahrungen.

PEJOT

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von PEJOT » Di 16.12.14 15:45

Nach dem Wechsel vom Dieselfilter, hast Du die Dieselvorwärmung sowie den Wasserwarner mit neuen Dichtungen eingesetzt?

peugeotverseucht
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Do 28.01.10 09:55
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von peugeotverseucht » Mi 17.12.14 08:48

moin,

denk auch mal an die Membran der Handpumpe.

Die wird nach Jahren porös, vor allem wenn nie betätigt, wird das durch Pumpen eher schlimmer.

Gruß aus der Metropole Ruhr

Antworten