Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Da Joe Baker » Mi 17.12.14 18:15

Die Rückstellung funktioniert nicht mehr.
Jetzt überleg ich nen neuen LSS aus der Bucht zu bestellen, taugen die was ?
Zuletzt geändert von Da Joe Baker am Fr 17.07.15 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Pipes2101 » Mi 17.12.14 19:32

Guck doch erst mal beim Schrotti :gruebel: :zwinker:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Peugeot205racer » Do 18.12.14 06:57

Ist dieser Zapfen hinten am Lenkrad noch dran.Der war bei mir mal abgebrochen. Der ist mit nem Seegerring am Lenkrad fest.Den kanst du einzeln tauschen. Schau zuerst mal das nach,bevor du dir einen neuen Hebel holst.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Da Joe Baker » Sa 02.05.15 21:27

Peugeot205racer hat geschrieben:Ist dieser Zapfen hinten am Lenkrad noch dran.Der war bei mir mal abgebrochen. Der ist mit nem Seegerring am Lenkrad fest.Den kanst du einzeln tauschen. Schau zuerst mal das nach,bevor du dir einen neuen Hebel holst.
Bei mir fehlt der Rücksteller gänzlich. Das ist doch ein Plastikring und sollte mit so nem Sicherungsring befestigt sein ?!
Tjo das fehlt iwie beides.
Werde erst mal das Victor-Lenkrad wieder verbauen. Wenn ich die ABE finde :augenroll:

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Da Joe Baker » Mi 15.07.15 11:46

Plastikring von nem anderen Lenkrad verbaut -> tadaa. Wenn's immer so einfach wäre :wall_banging:

Benutzeravatar
hh67
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24.05.13 22:04
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von hh67 » Fr 17.07.15 11:00

Wie es der Zufall will, habe ich damit auch gerade zu tun. In der Bucht für rund 12€ bestellt, eingebaut und gleich wieder im A... Das Fernlicht geht zwar jetzt, dafür die Blinkerrückstellung nicht mehr. Die Ursache ist, dass die kleine Nase, die zurückstellt beim Originalschalter aus Metall ist und bei dem neuen Teil aus Plastik.
Offenbar habe ich beim Einbau nicht aufgepasst, drehe am Lenkrad und schon ist die Plastiknase ab. Kleben hilft nicht, leider. Ich sehe nun zu, dass ich auf dem Schrott noch eine Metallversion finde... Lessons learned.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis hingegen gibt es einen großen Unterschied.
J.A. van der Snepscheut

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Pipes2101 » Fr 17.07.15 13:07

kommst vorbei ich hab noch einen :zwinker:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 17.07.15 13:14

http://r.ebay.com/jx9CFZ dort habe ich bestellt.

"Valeo" aus Lettland :auslach: Mehr Plastik als die Jaeger-Schalter, macht trotzdem nen vernüftigen eindruck. Und die Nase ist bei mir aus Metall.

Mal sehen wie lange es hält.

Antworten