Geschwindigkeitssensor defekt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Jardin307 » Mi 28.01.15 19:44

Es waren 2 fehler ! Ein Radsensor hatte zum polrad zu viel abstand . Dann ging es eine weile und der gleiche fehler kam nochmal . ( anomali ABS und dazu viel die Lenkunterstützung noch aus, danach kam die motorleuchte ! ). Die Elektrische Lenkpumpe hängt leider mit dem ABS mit zusammen ! dann hab ich zum suchen begonnen und bemerkte in einem stecker feuchtigkeit . Den stecker hab ich dann mit bremsenreiniger durchgespüllt , und pin für pin mit etwas kontakt spray bearbeitet . Da muss man aber aufpassen wegen dem griechstrom !! Nur ganz winzige menge nehmen . Jetzt passt alles perfekt ...

Wie die schrauben rausgegangen sind brauche ich wohl nicht beschreiben .. vorne abgerissen hab sie dan rausgebohrt und gewinde nach geschnitten und alles war perfekt . Nur bei dieser Arbeit bringst ein Glasauge zum weinen . Aber hat sich gelohnt ! Tja mein Löwe ist nun wieder jagt bereit!! :lach:

Antworten