Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DeMi_205
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 13.01.15 21:56
Postleitzahl: 27419
Land: Deutschland

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von DeMi_205 » Fr 20.03.15 19:20

Moinsen!

Nun sind ja schon einige Woche vergangen, der 205 läuft seit Anfang Februar wieder mit neuer TÜV Plakette, er hat die Abgasprüfung mit Bravour bestanden sagte der Prüfer :lach: .

Also ich habe eine gebrauchte Nockenwelle bekommen, der Tassenstößel war auch fällig. Sonst ist soweit alles ok, zumindest läuft er noch.

ABER zu allem Überfluss war der Zahnriehmen um einen Zacken versetzt drauf! Ich hatte mich schon gewundert, warum das mit den Markierungen nicht passen wollte, als ich ihn abnehmen wollte. Echt irre, dass der Wagen mit diesen beiden Fehlern noch so lief.

Ich habe dann noch die Ölwanne ab gehabt, um den Schmodder da unten raus zu bekommen. Dann noch mit Diesel anstatt Öl gespült und danach noch 2 Ölwechsel kurz hintereinander, jetzt ist hoffentlich Ruhe. Zumindest freut sich sowohl meine Frau als auch unsere Tochter darüber, dass er wieder genutzt werden kann.

Ganz großen Dank an dieser Stelle allen anderen hier im Forum, besonders aber an Alex und Kris, die mir Nockenwelle & Co sowie vielen Tipps sehr geholfen haben.


gruss ricklef

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von Pipes2101 » Fr 20.03.15 19:38

Ich finde zu einem gelungenen Happy End fehlen jetzt nurnoch ein paar schöne Bilder von deinem Löwen :zwinker:
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von Kris » Fr 20.03.15 20:47

war mir eine freude, helfen zu können :daumenhoch:
und der dank geht zurück: es ist durchaus keine selbstverständlichkeit, geliehenes werkzeug und teile in diesem zustand und zeitnah zurückzubekommen :dicke_freunde:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

DeMi_205
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 13.01.15 21:56
Postleitzahl: 27419
Land: Deutschland

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von DeMi_205 » Sa 23.05.15 13:30

Pipes2101 hat geschrieben:Ich finde zu einem gelungenen Happy End fehlen jetzt nurnoch ein paar schöne Bilder von deinem Löwen :zwinker:
Gruß: Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
irgendwie ist dein Wunsch bei mir untergegangen, sorry! Natürlich poste ich gerne ein Foto zum Abschluss :D . Da der Kleine bei uns eher als Alltagsauto unterwegs ist, machen wir davon nicht so viele oder schöne Fotos wie von den Oldtimern, aber ich hatte im Februar nach den erfolgreichen Arbeiten tatsächlich ein Foto gemacht, bitte schön!

gruss ricklef
Dateianhänge
205 fertig für 2015.jpg

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von Pipes2101 » Sa 23.05.15 21:29

Ja GEIL :daumenhoch:
205 Society Deutschland F.jpg
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

DeMi_205
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 13.01.15 21:56
Postleitzahl: 27419
Land: Deutschland

Re: Nicht bestandene AU wegen unrundem Motorlauf

Beitrag von DeMi_205 » So 24.05.15 11:05

Danke!

Cool, das mit den weißen Felgen könnte ich auch noch machen. Derzeit sind die Felgen original silber, aber mit viel Rost gemischt. Als reiner Winter-Saisonwagen war das egal, aber jetzt, wo er ganzjährig angemeldet ist ...

gruss ricklef

Antworten