Tachoprobleme Peugeot 306 Bj 1997

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kawajunkie
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 10.12.14 13:38
Postleitzahl: 13403
Land: Deutschland

Re: Tachoprobleme Peugeot 306 Bj 1997

Beitrag von kawajunkie » Fr 30.01.15 06:24

Tarik Inan hat geschrieben:Hallo erst Mal..
habe trotz Regen mal den Stecker durchgemessen. Also Spannung wird durchgeschaltet...
Nun werde ich doch den Tacho ausbauen müssen, da es nur ein Kabelbruch des frei verlegten Kabels sein kann oder ganz einfach Tacho im Eimer....
schauen wir mal... Komme der Lösung näher...
mfg
Tarik :D
Respekt :-) :daumenhoch: trotz des Wetters. Top!
ABER hast du auch die Signalleitung mal durchgemessen? Kommt das Signal vom Geber auch am Tacho an? Und .... (sind ja 3 Pins) Masse hat der Geber?
Den Tacho wirst du so oder so rausfummeln müssen, sonst kommst du ja an die Kabel hinten nicht ran, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß dauernd der Tacho defekt sein soll, wenn so viele 306er das gleiche Problem haben. Und bei mir hätte ja dann der zweite Tacho auch defekt sein müssen und das glaub ich -ganz ernsthaft- nicht.
Nur trotz anderer Zusage habe ich immer noch keinen Schaltplan vom Tacho, wo ich sehen kann, welcher Pin wofür ist :wall_banging: . Macht also keinen Sinn blindwütig herumzumessen.
Also viel Glück weiterhin
mfg
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht das, was du verstehst ;-)

Antworten