Farbcode

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Farbcode

Beitrag von GuenniHH » Sa 24.01.15 12:24

Moin Moin liebe Peugeot-Gemeinde,

nach meinem ersten Phase I Cabrio habe ich mir nun einen Phase II Baujahr 1999 gekauft. Aber lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode gescheitert. Weder im Motorraum (Domlager links, rechts), noch an einem Aufkleber an der Tür (Aufkleber ist da, aber so stark beschädigt, nicht lesbar). Ich habe auch schon etliche Forenbeiträge gelesen, aber nicht wirklich schlau geworden.

Wer kann helfen? Ein Bild habe ich auch mal reingesetzt.

Lieben Dank im Voraus.
GuenniHH

Hier ein Paar Eckdaten:

Peugeot 306 Cabrio
Baujahr 1999
Motor 2,0 Liter / 132 PS
Foto (3)1.jpg

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Farbcode

Beitrag von gump » Sa 24.01.15 12:55

Hallo ,

also ich hab bei meinem auch nirgendwo den Farbcode gefunden - und ich habe wirklich gesucht ... Ich kann aber jetzt nirgendwo bei deinem Beitrag ein Foto oder ähnliches finden ...

Gruß
Peter

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Farbcode

Beitrag von GuenniHH » Sa 24.01.15 13:04

habe das bild hochgeladen, evtl. wird es noch gerüft?
Foto (3)1.jpg

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Strange » Sa 24.01.15 14:14

GuenniHH hat geschrieben:habe das bild hochgeladen, evtl. wird es noch gerüft?
Foto (3)1.jpg
Nö, hier werden keine Bilder im Vorfeld geprüft.

Vielmehr muss man als User einfach nach dem Upload noch den Button "im Beitrag anzeigen" anklicken - sonst sieht man nur die Platzhalter der Bilder. :zwinker:

Ich habe das jetzt mal für Dich gemacht. :cool:

Gruß Jan

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Farbcode

Beitrag von gump » Sa 24.01.15 14:53

....sieht aus , wie grün (?) KSJ ? hier mal ein link zu Farbcodes http://www.qclt.com/html/%E6%A0%87%E8%8 ... cb02k2.htm

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Farbcode

Beitrag von GuenniHH » Sa 24.01.15 18:34

vielen dank zunächst. aber welches grün ist es und wie finde ich die exakte farbbezeichung?

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Farbcode

Beitrag von Rostigernagel » Sa 24.01.15 19:44

Nabend,
mit Glück steht es auch in der Servicebox von Pug.
Dazu benötigt man dann die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) :)
btw, gibt aber auch Pugs. bei denen das nicht hinterlegt ist....daher das mit dem "Glück"
Wenn du willst kann ich mal schauen....Oder aber jemand ist schneller und macht das fix.
Mfg Rostiger

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Farbcode

Beitrag von GuenniHH » So 25.01.15 11:16

hallo mein lieber,

vielen dank für deine antwort. vielleicht kannst du (oder ein anderer helfer) mal das glück für mich in anspruch nehmen? die ident-nr. lautet: vf37drfve32687762. das wäre toll, wenn du das für mich machen könntest.

lg guennihh

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Farbcode

Beitrag von Rostigernagel » So 25.01.15 22:38

Nabend,
Schade, ich weiß zwar nun das du eine leder Ausstattung hast, aber der farbcode für den lack ist nicht hinterlegt :traurig:
Ist leider manchmal so, mein farbcode ist z.b. hinterlegt.
Mfg Rostiger

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Farbcode

Beitrag von GuenniHH » Di 27.01.15 13:55

ach schade. das ist doch ein gängiges grün bei dem wagen. hat keiner diegleiche farbe?

Antworten