Was ist das??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Friedo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.01.15 12:28
Postleitzahl: 37083
Land: Deutschland

Was ist das??

Beitrag von Friedo » Mo 26.01.15 12:43

Hallo,

beim Blick in den Motorraum meines 607 (2,2Hdi 98kW) habe ich das Gefühl, dass der kleine Hebel oben am Zylinderkopf (roter Pfeil) auf dem Foto wohl eigentlich mit dem Plastikteil daneben (gelber Pfeil) verbunden sein sollte...
Der Motor läuft aber einwandfrei, hm.

Kann mir jemand sagen, was das ist, wofür's gut ist und ob da was repariert werden sollte??

Das wäre super!

Schöne Grüße
Friedo
Hebel Motorraum.jpg

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Was ist das??

Beitrag von Rolf-CH » Mi 28.01.15 20:40

Das Plastikteil gehört an diesen Kugelkopf wenn es überhaupt noch heil ist und die Membrane intakt ist.
Im Zylinderkopf ist eine zusätzliche Klappenfunktion/ Drallklappe, gehört zur Abgasrückführung.

Friedo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.01.15 12:28
Postleitzahl: 37083
Land: Deutschland

Re: Was ist das??

Beitrag von Friedo » Mi 28.01.15 21:57

Ah, super, danke :-)
Dachte schon, mir kann keiner helfen...
Die Stange bewegt sich noch, ist manchmal unten, manchmal oben (kalter / warmer Motor), sollte also wohl OK sein.
Werd mal versuchen, das wieder zu befestigen.

Beste Grüße aus Göttingen
und vielen Dank nochmal!
Friedo

Antworten