Scheibenantenne montieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Scheibenantenne montieren

Beitrag von Ziggy » Mi 28.01.15 22:05

Hallo,

ich möchte bei meinem Peugeot 207SW eine Scheibenantenne montieren und hätte dazu drei Fragen!
Erstens, wo platziere ich die Antenne am besten? Zweitens, wie/wo führe ich das Antennenkabel am besten zum Radio? Und drittens, wie ist das mit dieser Phantomeinspeisung, mein Radio ist glaub das RD4, brauche ich das da? Also wenn ich das richtig verstanden habe mit dieser Phantomeinspeisung, dann wird das Kabel der Antenne nicht nur dazu benutzt um das Antennensignal von der Antenne zum Radio zu führen, sondern auch um den Vertärker der Antenne mit Spannung zu versorgen!?

Gruß, Ziggy

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Scheibenantenne montieren

Beitrag von gump » Do 29.01.15 07:11

Hallo,

was für ne Antenne ? ukw oder DAB ? Wenn du Strom für die Antenne brauchst , dann ist nicht nur das Antennenkabel an der Antenne , sondern auch ein etwas dünneres Stromkabel . Es ist nicht die Frage , ob dein Radio Strom braucht , sondern das ist abhängig von der Antenne.

Gruß
Peter

Antworten