Schrägheck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tarik Inan
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.07.14 15:30
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland
Wohnort: 76767 Hagenbach
Kontaktdaten:

Schrägheck

Beitrag von Tarik Inan » Do 29.01.15 16:47

Hallo...
Habe soeben nochmals einen Fehler an meinem 306 festgestellt.
Sobald es feucht ist, fährt mein Kleiner nur noch ruckelnd und das geht so ca. 10 km.. dann läuft er wieder einwandfrei.
Bei öffnen der Haube, bei laufendem Motor, sah ich auf der Zündspule Kriechströme... also Funken die auf der Zündspule rumkriechen.
Ist das ein bekannter Fehler ?? Da auch der Stecker auf der Zündspule bereits vom Vorbesitzer mit Isolierband überklebt wurde wollte ich grundsätzlich mal
wissen, ob der Stecker auch getauscht werden kann, da ich eigentlich nicht sehen kann, ob das Kabel irgendwo aufhört, bzw. wo es hingeht.
mfg
Tarik Inan :gruebel:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Schrägheck

Beitrag von *firemaster*~ » Do 29.01.15 17:18

ja das problem hatte ich auch mal.
oft sind die zubehörzündkabelschuhe auf der zündspule zu weit. dann sammelt sich da Feuchtigkeit und es funkt überall nur nicht im brennraum.

alle 4 stecker ab machen, stecker und spule mit nem föhn oder so trocknen, alle wieder aufstecken, und dann um jeden einen kleinen kabelbinder, damit es dicht wird.
:zwinker:

Tarik Inan
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.07.14 15:30
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland
Wohnort: 76767 Hagenbach
Kontaktdaten:

Re: Schrägheck

Beitrag von Tarik Inan » Sa 07.02.15 17:34

hallo Firemaster..
habe ich probiert, jedoch kein positiver Erfolg, morgens ruckelt die Kiste die ersten 10 km.
Habe jetzt die Zündspule in Ebay gefunden und eingebaut... und siehe da... alles ok... bis jetzt mal. ruckelt seit drei Tagen überhaupt nicht mehr.
Die alte Zündspule hat keine Risse oder Beschädigungen. Vermute dass mikroskopisch kleine Risse Feuchtigkeit aufnehmen und dann wie du gesagt hast
überall Zündströme sind, nur nicht richtig im Brennraum.
Das scheint ein Erfolg gewesen zu sein.
Vielen Dank nochmals für deine Infol
Tarik

Antworten