Motorhaube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube

Beitrag von obelix » Do 26.02.15 23:50

interessanter thread:-)
tatsache ist aber, dass es bei pug nur eine nummer für die motorhaube im facelift gibt für alle karosserievarianten.
wenn sich da tatsächlich unterschiede zeigen, kann das nur durch verscheidene zulieferer passieren. obwohl pug nach meinem wissen eig. die blechteile selbst gepresst hat. auch in der alten e-teil-katalogversion (cd-version) gibt es nur eine nummer und man findet auch keine hinweise auf eine ersetzte teilereferenz.

2. möglichkeit - ihr habt da ne nachbauhaube mit ner originalen verglichen, die nachbauten differieren teilweise um bis zu 10mm an manchen teilen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Motorhaube

Beitrag von Troubadix » Mo 02.03.15 21:13

RP 7901H1 bis Orga Nummer 8016

7901H1 ab Orga Nummer 8017


und sagt mir bitte was mit Orga 8016/17 geändert wurde...

Ich hatte beide Hauben auf meinem Serie1 Umbau, die Normalrote liegt noch hier und passte perfekt, die Luziferrote passte perfekt bis auf die übergänge vom innenteil, baute also nur hinten zu hoch.

wenn einer ne Späte 306er Haube rumliegen hat messe ich zum vergleich gerne meine mal aus.


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube

Beitrag von 306Cab » Mo 02.03.15 22:54

Ich muss mal sehen ob ich das Bild der letzten Haube mit dem Zollstock dran als Vergleich noch auf dem Rechner finde. Die aktuelle ist wieder flacher und passt somit am cabrio.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten