Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KalliKirchdorf
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Beitrag
von KalliKirchdorf » Mi 25.02.15 15:38
Peugeot 306 Cabrio, 01/1998, 132 PS
Zum Aufschließen Gummitaste am Schlüssel drücken: Beide Türschlösser öffnen sich.
Zum Abschließen Gummitaste am Schlüssel drücken: Türstöpsel gehen runter und gleich wieder hoch.
Schlüssel ins Schlüsselloch Fahrertür stecken und rechts rum drehen: Türen verriegeln beide (Kofferraum auch). Links rum drehen: Türschlösser öffnen beide.
Schlüssel ins Türschloss Beifahrertür und rechts rum drehen: Schloss schießt zu und sofort wieder auf.
Das Kofferraumschloss ist normal: Mit Schlüsseldrehung auf und zu, oder mit Schlüsseldrehung auf und mit ZV wieder zu.
Und wenn ich am nächsten Tag zum gestern verschlossenen Auto komme, ist es manchmal gar nicht mehr abgeschlossen.
Frage: Was ist da los? In der Werkstatt gabs angeblich den berühmten Vorführeffekt (nix).
Viele Grüße aus Hamburg
Kalli
Zuletzt geändert von
KalliKirchdorf am Di 03.03.15 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Do 26.02.15 11:41
relativ einfaches problem schließ mal von der beifahrerseite das auto auf und zu und beobacht was der knopf auf der fahrerseite macht . verhällt der sich nicht wie er soll dann ist an der fahrerseite in der a seule ein kabelbruch in dem gummibalk. wenn man an dem teil rüttelt kann man es eventuell repruduzieren. ist echt so eine standart macke fast aller 306 und recht bekannt auch von mir selbst (3 306 = 3 mal die kabel gebrochen
)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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KalliKirchdorf
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Beitrag
von KalliKirchdorf » So 01.03.15 13:40
Danke für die schnelle Antwort, king_nothing.
Aber das Rütteln und Kneten am Gummibalg rechts und links hat nichts gebracht. Da muss ich wohl die anderen Tipps noch ausprobieren, soweit ich kann.
Sonst: Ab in die Werkstatt.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » So 01.03.15 20:06
die kontakte in dem schraubstecker gammeln auch gerne.
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KalliKirchdorf
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von KalliKirchdorf » Di 03.03.15 15:11
Tipp von wergan:
"das Schloss von außen kräftig mit WD40 einsprühen, auch in alle Öffnungen und Ritzen sowie in den Schließzylinder. Danach von Hand sowohl mit dem Schlüssel von außen als auch von innen mit dem Knöpfchen 20 - 30x rauf und runter bewegen."
Das wars.
Werkstattkosten gespart. ☺