Fragwürdiges JBL System

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MLGRaphi

Fragwürdiges JBL System

Beitrag von MLGRaphi » Do 26.02.15 20:00

Hallo liebe Peugeot-Forum Gemeinde,

ich suche nun seit einigen Tagen nach einer Lösung bzw. Hilfestellung/Tipps zu meinem Problem.
Habe die Suchfunktion genutzt ohne Erfolg, anscheinend hatte dieses Problemchen noch Niemand oder ich bin einfach zu unfähig ^_^

Es geht um die JBL Lautsprecher in meiner 406er Limousine, Baujahr 1999, 2,0 HDI Motorisierung.

Es sind offensichtlich JBL Lautsprecher verbaut, jedoch denke ich dass diese Nachgerüstet wurden.
In den Fahrer Türen Sitzen zwei Koaxial "tröten"@16cm ala 55W RMS, in der Hutablage 110W RMS 6x9 Zoller, und Zusätzlich aber auch noch Vorne noch 2 Originale Höchtöner.
Original Radio war ein Clarion mit Kassette und 6Fach CD Wechsler im Kofferraum, wurde nun ersetzt durch ein Alpine CDA-117Ri, ohne irgendwelche Probleme, habe gelesen dass es bei Originalem JBL System zu Problemen kam, Verkabelungstechnisch als auch Lautstärketechnisch (Pegel angeblich bei niedrieger Lautstärke so hoch dass die Trommelfelle zu weinen beginnen ^_^)
JBL Verstärker konnte ich bisher nicht feststellen, wo ist dieser im Normalfall versteckt?

Habe vom Vorbesitzer keine Informationen einholen können, da Vermittlungsverkauf. :/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich den Aufwand einschätzen muss, hätte vor Front System, zu tauschen und bli bla blubb kennt man ja. :D

Gruß Raphi

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Fragwürdiges JBL System

Beitrag von froolyk » Fr 27.02.15 09:03

Hi,
Wenn du die letzten 8 Ziffern deiner Fahrgestellnummer preisgibts, lässt sich sagen, was original verbaut war.

Gruß
Jens

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Fragwürdiges JBL System

Beitrag von gump » Sa 28.02.15 08:25

Hallo ,

also bei meinem sitzt der Verstärker im Kofferraum links hinter der Verkleidung .
Das Problem bei der JBL Anlage ist , daß diese mit den Vorverstärkerausgängen des Radios verbunden werden müssen , dort aber keine Cinchkable verlegt sind , sondern ein Adapter bebastelt werden muß . Es gibt aber einiges zu finden im Netz , und vor allem die Engländer haben gerade zu diesem Thema tolle Tutorils gemacht .. ich versuch mal ne Kostbrobe hier anzuhängen und hoffe , nicht gegen irgendwelche Urheberrechte zu verstoßen ....
Ashampoo_Snap_2015.02.28_08h23m07s_001_.jpg

MLGRaphi

Re: Fragwürdiges JBL System

Beitrag von MLGRaphi » Mo 02.03.15 23:42

Hallo auch :)

Erstmals vielen dank für die Antwort.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Werksradio also nicht mit dem Verstärker verbunden? O.o
Ich konnte meinen neuen Radio nämlich ohne zusatz adapter kabel verbinden und die ls spielen auch relativ vernünftig...
Und das ohne dass ich etwas anpassen musste, es sind auch alle kabel (bis auf den stecker für die lenkradbedienung (glaube ich zumindest da diese als einziges ohne funktion ist) belegt bzw. Verbunden...
Aber welchen sinn hätte der verstärker dann wenn er gar nicht verbunden war? o.o

Antworten