Alle Kontrolllampen ständig an, Anlasser dreht, springt nich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zerogt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.10.11 17:54
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Alle Kontrolllampen ständig an, Anlasser dreht, springt nich

Beitrag von zerogt » Sa 28.02.15 16:05

Moin

Merkwürdige Sache

Der 206 von meinem Arbeitskollegn hat gestern auf dem Weg zur Arbeit "Anomalie Abgas " rausgeschmissen. Wollten ihn dann eigentlich heute per PP2000/Lexia auslesen aber Zündung absolut tot nur ein flaterndes Relais im Motorraum. Auf die Steuergeräte kann mangels Strom nicht zugegriffen werden.

Batterie von mir reingetauscht, das selbe Spiel.

Darauf hin Lima und den Kondensator von seiner Anlage abgeklemmt, siehe da Zündung da ALLE Kontrolllampen an Anlasser dreht aber Motor springt nicht an.

Zündung aus aber ALLE Lampen bleiben selbst bei abgezogenen Schlüssel AN.

Jemand eine Idee.

Gehe jetzt auf die Suche nach evtl. defekter Sicherung oder Relais aber evtl. hat ja einer einen heißen Tip.
Peugeot 807 2.2 HDI Tendance 130 EZ.: 12/2002 ~ 130Tkm für die Familie
Opel Astra H Caravan 1,7CDTI EZ.: 10/2006 ~ 120TKM 157PS by EDS zum Pendeln
Fiat Punto GT EZ.: 10/2008 ~165TKM 187PS by C.O.O.L. Performance für den Spass im Sommer

daywalker1976
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.02.15 16:31
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

Re: Alle Kontrolllampen ständig an, Anlasser dreht, springt

Beitrag von daywalker1976 » So 01.03.15 13:51

hallo zerogt!
ist es der Benziner dan schau mal das Benzinpumpen Relais dir an hatte auch ein defektes drin das selbe spiel bei mir was es aber der 406!
habe bei mir ein schwarzes drin die neuen sind glaube braun . hatte eine auf die schnelle vom schrotti geholt das war aber defekt und hate diese syntome verursacht mein altes wieder rein und Zündung wieder ganz normal !!
mfg
frank

zerogt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.10.11 17:54
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Re: Alle Kontrolllampen ständig an, Anlasser dreht, springt

Beitrag von zerogt » So 01.03.15 22:08

So Wagen läuft wieder.

Am Motorblock gehen 2 Massekabel in einen Kabelschuh. Eins davon war am Kabelschuh abgegammelt. Neu aufgelegt und alles wieder gut



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Peugeot 807 2.2 HDI Tendance 130 EZ.: 12/2002 ~ 130Tkm für die Familie
Opel Astra H Caravan 1,7CDTI EZ.: 10/2006 ~ 120TKM 157PS by EDS zum Pendeln
Fiat Punto GT EZ.: 10/2008 ~165TKM 187PS by C.O.O.L. Performance für den Spass im Sommer

Antworten