SW Benziner Motor stoppt im Leerlauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mfeldheim
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 10.03.13 16:51
Postleitzahl: 81829
Land: Deutschland

SW Benziner Motor stoppt im Leerlauf

Beitrag von mfeldheim » Sa 28.02.15 16:50

Hallo zusammen.

Heute morgen wollte ich aus der Garage fahren, aber direkt nach dem Anlassen ist der Motor direkt wieder ausgegangen.
Hab's 10x versucht - erst mit leichtem Druck auf's Gaspedal ist der Motor weitergelaufen. War gar nicht so einfach damit aus der Tiefgarage rauszufahren.

Der erste Kilometer in der Stadt war zum Kotzen - an jeder Ampel sofort aus, jedes mal wenn ich vom Gaspedal runter bin.
Dann war das Problem plötzlich wieder verschwunden. Das Auto stand 2 Stunden, kein Problem mehr.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Hier hab ich das gefunden:
Stirbt der Motor nur ab, wenn er kalt ist, dann ist vermutlich der Luftmassenmesser defekt. Dann bekommt der kalte Motor zu wenig Kraftstoff, mit warmer Maschine verschwindet das Problem. Luftmassenmesser sind teuer (bis zu 300 Euro). Erste Notlösung: Bei kaltem Motor und langsamer Fahrt mit der Feststellbremse (Handbremse) die letzten Meter bis zum Stopp bremsen. Mit dem rechten Fuß auf dem Gas bleiben! Achtung - kein Bremslicht!
Ich würde den Luftmassensensor gern mal mit etwas Elektronikspray säubern, aber ich kann den Kerl in meinem Franzosen nicht finden

Wer weiß, wo der luftmassensensor da verbaut ist?
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: SW Benziner Motor stoppt im Leerlauf

Beitrag von Holle » Sa 28.02.15 17:44

Das scheint mir wieder so ein sinnloses Mutmaßen zu sein...du kennst die Ursache doch garnicht, das kann vom Leerlaufsteller bis sonstwas alles mögliche sein..warum willst du mit solchen Aktionen den Zustand verschlimmbessern ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: SW Benziner Motor stoppt im Leerlauf

Beitrag von mattnmeng » Mo 02.03.15 11:14

mfeldheim hat geschrieben:Heute morgen wollte ich aus der Garage fahren, aber direkt nach dem Anlassen ist der Motor direkt wieder ausgegangen. Hab's 10x versucht - erst mit leichtem Druck auf's Gaspedal ist der Motor weitergelaufen. War gar nicht so einfach damit aus der Tiefgarage rauszufahren.
Wie wäre es erstmal mit Fehler auslesen?
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten