Radio plötzlich aus und geht nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Radio plötzlich aus und geht nicht mehr an

Beitrag von Nikou-18- » Mo 02.03.15 12:29

Hi
Habe jetzt seit mehr als 1 Jahr das Radio eingebaut nie Probleme gehabt, bis gestern.
Ich stieg ins Auto machte den Motor an Radio lief kurz und ging plötzlich aus Sicherungen alle ok.
Das einzige was ich im Internet gefunden habe ist, dass es am Zigarettenanzünder liegen könnte da ich zum ersten mal einen Doppel-USB-Stecker genutzt hatte und auch gleichzeitig 2 Handys aufgeladen habe.
Hoffe die Infos reichen.
Gruss

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Radio plötzlich aus und geht nicht mehr an

Beitrag von Holle » Mo 02.03.15 13:26

Sehe da keinen Zusammenhang, Radio wird defekt sein ODER KAbel defekt ODER Radio hat evtl. noch ne KAbelsicherung hinten dran.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Radio plötzlich aus und geht nicht mehr an

Beitrag von sub » Mo 02.03.15 16:58

Bei der Qualität, mit der einige Menschen ihr Autoradio einbauen, wundert mich soetwas nicht.
Ich habe schon Leute gesehen die der Meinung waren, mittels Faulenzern Abgriffe an Coaxialkabeln für die Endstufe machen zu können ...

Ist das Radio eingebaut oder reingepfuscht worden?

Ansonsten mal Multimeter schnappen und alle Versorgungsspannungen messen.
Auch gehen gerne die Endstufen im Radio mal kaputt, stinkt dann kurz und das Radio gibt keinen Muks mehr von sich. Bauteil selbst kostet keine 10 Euro und ist relativ einfach zu wechseln, wenn man entsprechendes Lötequipment hat.
Gruß
Stephan

Antworten