Lenkung sehr " schwammig"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hunny
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 29.03.12 15:41
Postleitzahl: 27232
Land: Deutschland

Lenkung sehr " schwammig"

Beitrag von hunny » Di 03.03.15 00:18

Hallo, wir haben uns heute einen kleinen 206 BJ 2003 gekauft. Was mir sofort aufgefallen ist das die Lenkung sehr schwammig ist. Irgendwie hat man das Gefühl so ab 90 KM/h das man kein richtigen Grip mehr hat. Reifendruck ist bei 2,4 Bar. 2014 wurden Traggelenk Querlenker u.s.w. erneuert. Die Lenkung ist stramm und hat keinerlei Spiel. Habe nun gelesen das so etwas von den Winterreifen kommen kann. Hat das schon mal jemand gehört oder ist das Unsinn? Würde mich über ein paar Tipps freuen

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Lenkung sehr " schwammig"

Beitrag von Rolf-CH » Di 03.03.15 06:45

Hinterachse Unbedingt prüfen.
Wenn die Schwingarmlager defekt sind, wird das ganze FZ schwammig.

hunny
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 29.03.12 15:41
Postleitzahl: 27232
Land: Deutschland

Re: Lenkung sehr " schwammig"

Beitrag von hunny » Di 03.03.15 07:09

Hallo Rolf, Danke für den Tipp - ich habe nicht so die Ahnung von Autos. Ist das eine teure Sache? Was ich nicht verstehe ist warum das Fahrzeug sich komisch lenkt wenn etwas an der Hinterachse defekt ist :nixkapier: :cool:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Lenkung sehr " schwammig"

Beitrag von *firemaster*~ » Di 03.03.15 08:14

die Hinterachse ist ja stark für die fahrstabilität zuständig. wenn da was nicht stimmt, ist es ein bisschen wie bei einem Gabelstapler, hinten wird gelenkt.

nachdem vorne alles erneuert wurde, wurde die Spur an der Vorderachse auch wieder neu eingestellt?
Sonst, halt wie schon geschrieben wurde das leidige Hinterachsproblem
siehe:
http://peugeotforum.net/forum/viewtopic ... 1&t=125101
:zwinker:

Antworten