Peugeot 508 GT Warnfenster nervt....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cisetam
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.03.15 09:31
Postleitzahl: 68535
Land: Deutschland

Peugeot 508 GT Warnfenster nervt....

Beitrag von Cisetam » Di 03.03.15 09:45

Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Peugeto 508 GT (180 PS) (02/15) . An sich soweit alles wie gewünscht.
Was mich jedoch dermaßen nervt, ist das unter 10 kmh auf dem Touchscreen ständig ein Warnmeldung aufpoppt mit dem Hinweis "Auf den Verkehr" achten". Erst bei einer schnelleren Geschwindigkeit erlischt diese bzw. wenn ich es in Windows Manier auf das "x" anklicke. Nun passiert es aber das ich ja einparken will (sprich vorwärts oder rückwärts) IN diesem Falle überlagert diese Warnmeldung die eigentliche Abstandserkennung so das ein sinnvolles navigieren mit diesem nicht möglich ist. Diese Warnung erscheint nicht immer und ich möchte wissen, ob jemand weiß, wie man dieses Fenster deaktiviert.

Hat jemand eine idee?

Danke schon im Voraus

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot 508 GT Warnfenster nervt....

Beitrag von Holle » Di 03.03.15 10:15

Frag doch bei Pug, die sollten das wissen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Cisetam
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.03.15 09:31
Postleitzahl: 68535
Land: Deutschland

Re: Peugeot 508 GT Warnfenster nervt....

Beitrag von Cisetam » Mo 23.03.15 17:03

Also die Werkstatt hat das Problem anscheinend behoben. Die Ursache war wohl, daß der Kennzeichnehalter ungünstig nah an den Sensoren befestigt war. Nun wurde das "optimiert" und seitdem ist der Warnton verschwunden.

VG
Cise

Antworten