Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von Nikou-18- » Mi 18.03.15 22:00

Hi
Habe seit heute folgendes Problem.
Habe an meinem Auto rumgeschraubt und neue Scheinwerfer eingebaut spaeter habe ich bemerkt dass es im auto etwas verbrannt riecht konnte aber nich finden wo es genau herkommt ausserdem habe ich jetzt auf der kompletten rechten Seite beim standlicht und bei der Kennzeichenbeleuchtung Dauerplus d.h. auch wenn das auto abgeschlossen ist leuchtet alles. Habe die Batterie für die nacht jetzt abgeklemmt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von Nikou-18- » Mo 23.03.15 21:01

So war in der freien Werkstatt die meinten das vermutlich das Relais kaputt ist allerdings wussten die auch nicht wo sich diese befinden.
Weiss einer von euch wo ich die findw bzw. Hat einen plan welches Relais wofür ist?

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von VincentVega » Mo 23.03.15 21:40

Keine Ahnung in welcher Spezialwerkstatt Du warst, aber das Standlicht läuft über kein Relais... das läuft über die Sicherung und den Lenkstockschalter, zur Lampe...
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von Nikou-18- » Di 24.03.15 20:26

Welche Sicherung ist denn für das standlicht zuständig im Handbuch hab ich nichts gefunden

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von gump » Di 24.03.15 21:40

Das gibt es wohl tatsächlich - es gibt 206 , bei denen das Standlich direkt über über das Steuergerät läuft und nicht über eine Sicherung abgesichert ist ...

Hier ein link , da gibts die Bedienungsanleitungen mit den Sicherungsbelegungen .... http://services.peugeot.de/borddokumente/

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von D.B.205 » Mi 25.03.15 19:49

Dauerleuchten vom Standlicht lässt eigentlich immer auf einen Defekt in der BSI schließen.

Eine defekte Sicherung würde ja auch ein "Nichtleuchten" des Standlichtes verursachen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von Nikou-18- » Do 07.05.15 15:01

So habe mir ein gebrauchtes BSI geholt dieses eingebaut und siehe da das Problem ist weg, allerdings funktionieren die Wegfahrsperre und die ZV nicht und Peugeot kann das gebrauchte auch nicht umprogrammieren. Kennt jemand von euch eine Firma oder so die mein altes Steuergerät reparieren könnte Hardware technisch ?

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Vorne&Hinten Rechts DAUERPLUS

Beitrag von mattnmeng » Sa 09.05.15 01:52

Nikou-18- hat geschrieben:So habe mir ein gebrauchtes BSI geholt dieses eingebaut und siehe da das Problem ist weg, allerdings funktionieren die Wegfahrsperre und die ZV nicht und Peugeot kann das gebrauchte auch nicht umprogrammieren. Kennt jemand von euch eine Firma oder so die mein altes Steuergerät reparieren könnte Hardware technisch ?
Frag mal Jscorsa hier http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=125534 , der hat das gerade machen lassen.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten