HA Bauteil zuordnung // Auspuff Ersatzteil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skalki340
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.03.15 14:04

Re: HA Bauteil zuordnung // Auspuff Ersatzteil?

Beitrag von skalki340 » Mo 23.03.15 14:07

diablopaf

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: HA Bauteil zuordnung // Auspuff Ersatzteil?

Beitrag von obelix » Mo 23.03.15 15:14

ThomasK hat geschrieben:hast du eine gute Schrauber-Adresse in der Nähe von Mainz? Ich suche schon länger :nixkapier:

Edit: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-HINT ... 4897.l4275
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Wäre bei mir um die Ecke, also müsste man nur noch rausfinden, ob die auch das Cabrio im Angebot haben.
Inwiefern sind denn Achsen(teile) der 306er Reihe austauschbar?

zu den achsen aus der bucht sach ich nix...
ich will mir da keinen ärger einfangen:-) wenn du meinst, musst du das kaufen.
dann musst eben alles, was an deiner alten achse dran ist, umbauen, komplette bremse, alb, das ganze geraffel. reparierst deine eigene, kann das alles dran bleiben, du musst ned mal die traverse aus dem auto nehmen, läufst also auch ned gefahr, die achse schräg zu haben danach und du musst nur die höhebeim tausch der drehstäbe anpassen an deine tieferlegung - das musst bei der polnischen tauschachse auch. um's zerlegen kommst also ned rum. aber dann siehst wenigstens, ob da dosenblechlager drin stecken oder markenteile:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: HA Bauteil zuordnung // Auspuff Ersatzteil?

Beitrag von ThomasK » Mo 23.03.15 17:40

obelix hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:hast du eine gute Schrauber-Adresse in der Nähe von Mainz? Ich suche schon länger :nixkapier:

Edit: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-HINT ... 4897.l4275
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Wäre bei mir um die Ecke, also müsste man nur noch rausfinden, ob die auch das Cabrio im Angebot haben.
Inwiefern sind denn Achsen(teile) der 306er Reihe austauschbar?

zu den achsen aus der bucht sach ich nix...
ich will mir da keinen ärger einfangen:-) wenn du meinst, musst du das kaufen.
dann musst eben alles, was an deiner alten achse dran ist, umbauen, komplette bremse, alb, das ganze geraffel. reparierst deine eigene, kann das alles dran bleiben, du musst ned mal die traverse aus dem auto nehmen, läufst also auch ned gefahr, die achse schräg zu haben danach und du musst nur die höhebeim tausch der drehstäbe anpassen an deine tieferlegung - das musst bei der polnischen tauschachse auch. um's zerlegen kommst also ned rum. aber dann siehst wenigstens, ob da dosenblechlager drin stecken oder markenteile:-)

gruss

obelix

Danke, deshalb frag ich :-). Hatte gehofft, das würde das Schrauber-Problem umgehen und wär letztlich leichter einzubauen.
Nur, ICH mach sowieso nix dran. Also Schrauber brauche ich imemr noch...;-)
diablopaf
Bitte was?
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten