Seite 1 von 1

Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Verfasst: Mo 23.03.15 14:57
von Cisetam
Hallo, nachdem ich nun ein paar Wcohen meinen GT gefahren bin und auch Autobahn ....,
stellte ich fest das die Motorhaube vibriert. Also sie ist schon richtig zu aber habe den Eindruck durch den Gegenwind (und das schon ab 120) sie einfach wackelt.
ich weiß nicht ob das nun "normal" oder im Rahmen ist bzw. durch die Modellpflege dazu kommt, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Habt Ihr (Peugeot 508 neues Modell9 ähnliches feststellen können?

VG
Cise

Re: Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Verfasst: Mo 23.03.15 21:00
von Joshi
Hallo,

ich habe das bei meinem RXH auch schon festgestellt. Ich denke, das ist soweit normal und fällt nur deshalb auf, weil die Schnauze des Wagens höher als beim alten Modell ist und man sie nun vom Fahrersitz aus sieht.

Gruß Joshi.

Re: Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Verfasst: Di 24.03.15 01:02
von ErWienX
Fußgängerschutz.

Ist normal!

Marketingtechnisch nennt sich das dann "Aktive Motorhaube"

Im Rahmen des EURO-NCAP wird dieser nicht mehr mit 4 und oder 5 Sternen bestanden bzw. bewertet, wenn nicht eine gewisse Punktzahl im Fußgängerschutz erreicht wird.

Im Test selber nennt sich das "Praxisgerechte Unfallvermeidungstechnologie".