Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cisetam
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.03.15 09:31
Postleitzahl: 68535
Land: Deutschland

Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Beitrag von Cisetam » Mo 23.03.15 14:57

Hallo, nachdem ich nun ein paar Wcohen meinen GT gefahren bin und auch Autobahn ....,
stellte ich fest das die Motorhaube vibriert. Also sie ist schon richtig zu aber habe den Eindruck durch den Gegenwind (und das schon ab 120) sie einfach wackelt.
ich weiß nicht ob das nun "normal" oder im Rahmen ist bzw. durch die Modellpflege dazu kommt, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Habt Ihr (Peugeot 508 neues Modell9 ähnliches feststellen können?

VG
Cise

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Beitrag von Joshi » Mo 23.03.15 21:00

Hallo,

ich habe das bei meinem RXH auch schon festgestellt. Ich denke, das ist soweit normal und fällt nur deshalb auf, weil die Schnauze des Wagens höher als beim alten Modell ist und man sie nun vom Fahrersitz aus sieht.

Gruß Joshi.
Bild

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Motorhaube "vibriert" neues 508er modell

Beitrag von ErWienX » Di 24.03.15 01:02

Fußgängerschutz.

Ist normal!

Marketingtechnisch nennt sich das dann "Aktive Motorhaube"

Im Rahmen des EURO-NCAP wird dieser nicht mehr mit 4 und oder 5 Sternen bestanden bzw. bewertet, wenn nicht eine gewisse Punktzahl im Fußgängerschutz erreicht wird.

Im Test selber nennt sich das "Praxisgerechte Unfallvermeidungstechnologie".

Antworten