Fragen zum CTI 1,9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von mattnmeng » Do 16.04.15 10:42

king_nothing hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
Peugeot Youngtimer hat geschrieben:Der Werkstattleiter wollte wohl auf 100% Sicherheit gehen !
????????
Das er ordentlich Geld verdient :)
Das dürfte der Hauptgrund sein. Anschliessend kommt dass die Argumetation: Sie haben ja so viel reingesteckt, da MUSS man dies und jenes doch auch noch machen...
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Peugeot Youngtimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 05.04.15 09:20
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Peugeot Youngtimer » Sa 06.06.15 10:45

...so ich mal mal ne Meldung nach ein paar Wochen :D
Die Reparatur hat sich gelohnt, das Auto geht wie S.., ich finde es lustig wenn hinter einem zb. nen A6 drängelt, kurz durchtreten und der A6 hat Mühe und Not hinterher zu kommen was die Beschleunigung angeht...Übrigens, welche Öltemperaturen sind im Durchschnitt normal ?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Kris » Sa 06.06.15 11:04

beim DFZ ohne ölkühler/tauscher, kann man schnell mal 125 bis 130° öl haben, bei dauervollgas auch 140°.
gut ist das nicht - für die dichtungen v.a.

im normalbetrieb sind 90° bis 110° normal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von 205cti » Sa 06.06.15 13:16

Peugeot Youngtimer hat geschrieben:...so ich mal mal ne Meldung nach ein paar Wochen :D
Die Reparatur hat sich gelohnt, das Auto geht wie S.., ich finde es lustig wenn hinter einem zb. nen A6 drängelt, kurz durchtreten und der A6 hat Mühe und Not hinterher zu kommen was die Beschleunigung angeht...Übrigens, welche Öltemperaturen sind im Durchschnitt normal ?

dann hast du ein besonders gut laufendes CTI, mich verblasen mitlerweile die meisten diesel ...
is´für mich aber auch nicht wichtig, der vorhandene durchzug reicht mir
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Antworten