Getriebecode was bedeutet was ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maxi008
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 12.04.15 21:52
Postleitzahl: 83673
Land: Deutschland

Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von maxi008 » Mo 13.04.15 07:35

Hallo
Ich habe eine Frage :
Mein 106er hat den Getriebecode 20cc44 was bedeutet das 44 ist das die Differentialanzahnanzahl ?
Bitte um Info da das Getriebe das Zeitige gesegnet hat ! :heul:
Gruß Max

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von Kris » Do 16.04.15 09:52

das bedeutet gar nichts. das ist einfach nur ein code. rückschlüsse auf innereien kann man daraus nicht ziehen.
wenn dann muss man in entsprechender literatur die übersetzungsdaten zu diesem getriebecode recherchieren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

bolt
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 15.07.14 00:40
Land: Deutschland

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von bolt » Do 16.04.15 12:09

Es ist einfach nur ein Code ohne technische Bedeutung. Alles gut ;)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von miki4 » Fr 17.04.15 00:47

Du kannst uns ja deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) nennen, dann kann man in der Service Box nachlesen, welche Getriebecodes bei dir, laut Peugeot, passen.

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von mariob » Fr 17.04.15 22:31

Hi,

ich bin mir zwar sicher, daß ich das hier schon 10x verlinkt habe, aber bevor ich dich auf die Suche verweise, in der ich es selbst nicht mehr finde hier der direkte Link:
http://breithecker.org/Motorsport/ax-cl ... _106_1.pdf

Genau so ein Getriebe (zumindest von der Übersetzung her - den Code müsste ich im Keller prüfen) habe ich vor 2 Wochen aus meinem (geringfügig modifizierten) Alltags-1.1er ausgebaut, weil ich die Übersetzung total unpassend fand - das kannst du gerne für nen sehr schmalen Taler haben, wenn du damit glücklich bist.

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von miki4 » Sa 18.04.15 02:05

Geile Liste! Besten Dank!

maxi008
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 12.04.15 21:52
Postleitzahl: 83673
Land: Deutschland

Re: Getriebecode was bedeutet was ?

Beitrag von maxi008 » Do 28.07.16 08:37

Hey
Danke coole Liste
gibt's so was auch für den Partner ?
Gruß

Antworten