Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sebastian406
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28.09.13 21:42
Land: Deutschland

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Beitrag von Sebastian406 » Mi 27.05.15 06:49

Nun habe ich gestern die Ersatztür weitestgehend gestrippt und auch mal von innen reingeschaut. Rost gibt es nur an Stellen, an denen etwas scheuert. Ich habe leichte Ansätze um die Gummitüllen und Gummistopfen sowie dort gefunden, wo die Verkleidungsclipse der Innenverkleidung sitzen. Das lässt sich mit Lackstift und Rostumwandler noch in den Griff bekommen. Habe nun auch die Dichtung des Spiegeldreiecks entfernt und weiter überlegt. Es wäre auch denkbar, dass das Fenster, wenn es geschlossen ist, die Tür anders stabilisiert als der Bereich daneben. Und durch Vibrationen beim Fahrbetrieb arbeitet das Material unterschiedlich und es kommt zu dem kleinen Riss. Die gebrauchte Tür hier scheint schon länger so auszusehen. Also gehe ich davon aus, dass der Riss nicht größer wird, wie er jetzt ist. Nur das Rosten nach innen wird definitiv weitergehen. Ich gehe jetzt mal zum Karosseriebauer und zeige ihm Auto und Tür. Und dann entscheide ich, was ich mache. Tür lassen und freudig fahren bis der Lack fällig ist oder tauschen. Sinnvoll wäre sicher für alle, den Rostfleck mit Ovatrol Öl oder Hohlraumschutz zu behandeln, damit das Rosten langsamer geht.
Danke an Gump für die Hilfe und Erfahrungsaustausch. :daumenhoch:

Antworten