Vorne links Sturz verstellt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von *firemaster*~ » Do 14.05.15 17:28

Beim Wechsel der Räder ist mir aufgefallen, vorne links ist der Reifen innen stärker abgefahren. Auf der rechten Seite ist alles gleichmäßig. Spiel an den Fahrwerkslagern ist keins vorhanden.
Mit der Spur hat das nichts zu tun, hat sonst jemand eine Idee? Der Sturz lässt sich ja eigtl nicht einstellen.
:zwinker:

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von gump » Do 14.05.15 17:46

Ich würde mal vermessen lassen - kann auch die Spur sein , wenn diese vom Winkel her zwar stimmt , die Vorderräder bei Geradeausstellung aber nicht beide in Mittelstellung sind . Bei Kurvenfahrt muß das kurveninnere Rad ja stärker einschlagen , und das funktioniert dann eben nicht richtig ...

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von Keezx » Fr 15.05.15 15:10

Schief abgefahrene Reifen an eine Seite kann sehr gut ans Spur liegen....
Im allgemeinen gilt: Zuviel Vorspur am aussenseite abgefahren, zuwenig Vorspur oder Toe-out verursacht
abfahren am innenseite.
Wenn das nur eine Seite betrifft deutet das klar auf einen Fehler am Fahrwerk

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 15.05.15 16:52

Aber wenn ich mit Nachspur fahre, würden sich doch beide reifen abfahren, dass muss sich doch über die Lenkstange ausgleichen, sonst würde ich ja im kreis fahren.
:zwinker:

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von gump » Fr 15.05.15 17:10

Nein ...wie gesagt , wirkt es sich unter Umständen nur in Kurven aus und evtl auch nur in einer Richtung ...

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von Keezx » Fr 15.05.15 17:23

Darum sage ich: du hast ein einseitiges Problem mit das Farhrwerk.
Alles kontrolieren:
Domlager
Querlenkerbuchsen (sp. hintere)
Reifendruck.
Bremse (schleift vielleicht)

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 20.06.15 10:45

Also ich hab, traggelenk, stoßdämpfer und dom gelöst, alles etwas mit dem hammer bearbeitet.
Da saß irgendwas auf der linken seite nicht richtig.

Nach der Aktion stand das Lenkrad deutlich schräg.
Also spur nachgestellt, jetzt ist ruhe, läuft :)
:zwinker:

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von KimiVF » Di 23.06.15 23:37

Bei mir sind die Außenseiten der Vorderräder mehr abgefahren als innen. Soll das so sein? Kann man den Sturz mit originalem Fahrwerk nicht einstellen? Spurwerte sind in meinem Thread.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 24.06.15 08:32

[img]i.imgur.com/Iy4CdgB.png[/img]

direkt einstellen lässt sich der Sturz nicht.
Aber deine Spur und Sturzwerte an der Vorderachse sind ja ok. Hast du die einstellung eigtl schon mit der Spurverbreiterung gemacht?

was ich etwas komisch finde ist, das du an der HA auf einer Seite vor und auf der anderen etwas nachspur hast. wenn ich mich nicht irre müsste die etwas nach links lenken.
Zuletzt geändert von *firemaster*~ am Mi 24.06.15 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
:zwinker:

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vorne links Sturz verstellt.

Beitrag von KimiVF » Mi 24.06.15 09:39

Spur ist noch ohne den Spurplatten.
Die Werte der HA kommen mir auch etwas seltsam vor. Ich werde aber wohl eine neue brauchen, da ziemlich viel Bewegung in den Buchsen ist. Knartzen tut es auch auf der rechten Seite, besonders wenn ein Beifahrer dabei ist. Die Stoßdämpfer müssen auch raus, das knallt auf der rechten Seite bei jeder harten Unebenheit.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Antworten