Linkes Fernlicht geht nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von NightCrawl » Sa 23.05.15 18:35

Hi,

nachdem das Auto so langsam runderneuert ist meint jetzt das linke Fernlicht den Dienst quittieren zu müssen. Das Rechte funktioniert einwandfrei. Den Lenkstockschalter hatte ich schon ausgebaut und rausgefunden dass dieses blaue Kabel das Fernlicht ist:
2015-05-23 18.06.14.jpg
Aber wo bzw in welche Kabel teilt sich das auf? Das "So wirds gemacht" Buch hab ich, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Ich war schon kurz davor mit Stromdieben einfach links und rechts zu verbinden, wollte aber vorher doch nochmal hier nachfragen. Ist das 75 PS Cabrio mit TU3M und Kat.

Danke :)

Mooni2
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 02.12.04 19:41

Re: Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von Mooni2 » Sa 23.05.15 18:46

Hast du mal an der Fassung gemessen ob da auch 12V ankommen ?
Oft ist es ein Problem mit der Masse oder Kontaktprobleme im Stecker.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von Kris » Sa 23.05.15 19:10

rüttel mal am massepunkt neben dem scheinwerfer. ein klassisches massepunkt-problem.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von Pipes2101 » Sa 23.05.15 20:24

Ich bin mir zimlich sicher, daß dein Massesammelpunkt neben deinem Scheinwerfer an der Frontmaske dafür verantwortlich ist.
Hatte ich erst kürtzlich auch.
Ich habe mir von der Batterie minus jeweils ein 4mm² Erdungskabel (gelb/grün) an beide Massepunkte (L/R) gelegt und alle Massekabel in einen Kabelschuh mit dem neuen 4mm² zusammengekrimpt und wieder an die Karosse verschaubt.
Da werde ich nie wieder Masseprobleme bekommen. :D :lachkreisch:
Aber falls es dich noch immer interessieren sollte wo was rauskommt.
Hier bitte selbst erarbeitet nicht komplett aber ich bin dran ;-)
Sicherungskasten 205-04.png
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von NightCrawl » So 24.05.15 16:13

Den Stecker hatte ich schon durchgemessen, die Masse ist auch OK, Abblendlicht ging ja auch. Im Endeffekt war der Stecker im Sicherungskasten etwas wacklig, der Plan von Pipes war da sehr hilfreich, auch wenn die Pins bei mir etwas anders belegt sind. Danke! Bild

Wie immer schnelle Hilfe hier. Das Bild hab ich mir gleich mal gespeichert. :)

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Linkes Fernlicht geht nicht

Beitrag von alterSchwede » So 24.05.15 20:12

Leg ganz einfach von der einen Lampenseite zur anderen Seite ein neues Kabel. Da brauchst dann nicht weiter zu suchen an welchem Kabel es liegt.

Antworten