Kofferaumklappe 2.2 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Der_Herrmann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29.08.14 10:53
Land: Deutschland

Kofferaumklappe 2.2 HDI

Beitrag von Der_Herrmann » Di 23.06.15 18:41

Hallo liebe Community,
es scheint ein Seuchenjahr für meinen 607 angebrochen zu sein. Nachdem er mir, in seinen (bis jetzt) 12 Dienstjahren, ganz gute Dienste geleistet hat, scheint es nun das verflixte 13. Jahr zu sein.
Nach diversen Reparaturen dieses Jahr steht jetzt das nächste Problem an. Allerdings muss man dazu sagen dass Peugeot an diesem Schaden unschuldig ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Beim schließen der motorischen Heckklappe blieb diese stehen (Keine Neuigkeit, machte er bei feuchtem Wetter schon je her). Im Unverstand drückte ich diesen mechanisch zu, was dazu führte dass es knackte und das ganze nach unten fiel. Seither öffnet sich nichts mehr.
Da ich schon einmal Einstellungen am Sensor vorgenommen habe, war es kein Problem alles zu öffnen und den Motor auszubauen.
Als ich den Aludeckel zum Getriebekasten öffnete, offenbarte sich mir das eigentlich schon erwartete Bild.
Das Halbrunde Zahnrad, welches die Bewegung auf den Hebel überträgt ist gebrochen.
Auf Nachfrage bei der Werkstatt meines Vertrauens, konnte mir der kompetente Techniker nur anbieten das ganze Motorelement auszutauschen. Kostenpunkt ca. 1000 Euro.
Zu teuer, dachte ich mir, ab ins Internet dachte ich mir.
Leider ist unter "Stab-o-Focs" (so nannte sich das System, jetzt wohl Stabilus Powerise) so gut wie nichts zu finden. Schon gar keine Ersatzteile zu diesem.
Da mir in diesem Forum bei einem anderen Problem schon äußerst kompetent geholfen wurde, wende ich mich nun wieder an euch.
Kennt jemand eine Alternative zum kompletten Austausch, bzw. eine Bezugsquelle für ein gebrauchtes Teil oder besser noch nur das Zahnrad.

Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Kofferaumklappe 2.2 HDI

Beitrag von Floh406 » Di 23.06.15 21:58

Schau doch mal bei bei eBay. Suchbegriff peugeot 607 motor heckdeckel. Du weisst am besten, was du brauchst. Aber zwei Motoren habe ich auf Anhieb gefunden.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten