Additiv für Partikelfilter befüllen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Additiv für Partikelfilter befüllen...

Beitrag von René206RC » Mi 24.06.15 07:43

Hi. Mir kam die Meldung "Additivstand zu niedrig" in der letzten Zeit aufs Display. Also ab zur Werkstatt. Es ging rein darum das Additiv zu bestellen, mir das aufzufüllen und
natürlich auch die Fehlermeldung löschen.
Gesagt getan. Als ich mein Auto geholt hab hatte der gute die Rechnung noch nicht geschrieben.

Könnte mir jemand von euch ne ungefähre Angabe über die Zeit für diese Arbeit geben?

Ich komm mir nämlich mit dieser sehr verarscht vor!

3.50 Std. "Additive für Rußpartikelfilter auffüllen (Nach Herstellervorgabe)"

Gibts ne Richtzeit von Peugeot? Diese kann ich leider nicht in der Servicebox rausfinden da ich n Privater bin. Komme nur an die Teilenummern.



LG René
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Additiv für Partikelfilter befüllen...

Beitrag von René206RC » Sa 27.06.15 14:42

Richtwert Peugeot für diese Arbeit 0,8 Stunden.
Nur für die ide es interessiert...
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Antworten