Steuergerät schaltet nicht ab (Radio bleibt an)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206-Fahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26.06.15 21:57
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland

Steuergerät schaltet nicht ab (Radio bleibt an)

Beitrag von 206-Fahrer » Fr 26.06.15 23:17

Guten Abend,

ich habe mit meinem 206 BJ 2002 Elektrik-Probleme.
(2 Batterien u.viele Fremdstarts)
Immer wieder war die Batterie leer, ich habe dann gemerkt das
das Radio manchmal nicht ausging, Also raus mit dem Radio das änderte aber nichts
am Problem. Dann Multimeter an die Batterie und Ruhestrom gemessen 13mA, nach dem
Tür öffnen ging es hoch bis auf ca 3A Tür zu, nach 60 Sekunde wieder 13mA.
Ich habe die Vermutung das manchmal nicht alle Steuergeräte runter fahren.
Ich habe das Radio wieder eingebaut und schaue das es nach 60 Sekunden abschaltet.
Wenn nicht klemme ich immer die Batterie ab aber das nervt auf Dauer.

Ich hoffe das jemand eine Idee hat warum das Auto manchmal nicht komplett aus geht.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Steuergerät schaltet nicht ab (Radio bleibt an)

Beitrag von sub » Mo 29.06.15 09:09

Hast du mal eine wirklich frische Batterie eingebaut und mal die Ladespannung geprüft?
Wenn eine Batterie mal tiefentladen war, ist sie meistens unweigerlich beschädigt und bringt niemals mehr die volle Leistung.
Gruß
Stephan

Antworten