Kupplungs/- zweimassenschwungrad wechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wiedy88
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26.12.12 16:48
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland

Kupplungs/- zweimassenschwungrad wechsel

Beitrag von Wiedy88 » Mo 29.06.15 21:34

Kupplungs/- zweimassenschwungrad wechsel
Hallo liebe Peugeot Fahrer,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe direkt mehrere Fragen...

Wer hat von euch die kupplung beim Peugeot selbst gewechselt? Gab es Probleme bzw. Ist das mit einem großen Aufwand verbunden? Was muss ich beim Wechseln der Kupplung beachten und benötige ich spezielles Werkzeug?
Und, habt ihr zugleich das zweimassenschwungrad gewechselt?
Muss das zweimassenschnwungrad gewechselt werden?

Beim dem zweimassenschwungen habe ich bereits viele Meinungen gehört. Die einen behaupten, sie hätten noch nie das schwungrad mitwechseln müssen, die anderen sagen, sie muss definitiv mitgewechselt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Hier einige Fakten zum meinem 308:

179000 km runter
bj. 08
Hdi 109 ps
sw

Ich denke das waren die wichtigsten Daten

Antworten