Zieh schlecht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Zieh schlecht

Beitrag von froolyk » Mi 22.07.15 08:50

Chris870BD hat geschrieben:dann sind sie pfuscher

Selbstverständlich. Ist halt so bei einem der größeren Automobilezulieferer.

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zieh schlecht

Beitrag von mattnmeng » Mi 22.07.15 09:54

froolyk hat geschrieben:
Chris870BD hat geschrieben:dann sind sie pfuscher

Selbstverständlich. Ist halt so bei einem der größeren Automobilezulieferer.
Vor allem bei dem, der das System entwickelt hat. Alles Pfusch
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

HassliebeAuto
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24.07.15 09:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Zieh schlecht

Beitrag von HassliebeAuto » Fr 24.07.15 10:09

Was wirst du jetzt machen Iks?
Das mit dem schlechten Ziehen hab ich bei meinem 207er (Benziner) auch, bisher aber noch keine Lösung gefunden. Werkstatt sagt "is nix". Anfangs hieß es, wenn die Zylinderkopfdichtungen (waren rechts kaputt) gemacht sind zieht er wieder gut... nicht wirklich... Kann das echt am FAP liegen? Die Werkstatt, in der ich bin, hat die typische "Frauen und Autos"-Auffassung, deswegen kann ich bei denen absolut nichts erreichen, selbst mit männlicher Begleitung geht nix. Das frustriert extrem.. Ich muss bei meiner Schüssel erst mal komplett durch treten und dann wieder leicht vom Gas gehen, erst dann zieht er halbwegs gut.
Würd mich freuen, wenn du mir erzählen könntest, was du machen hast lassen, wenns wieder funst. :)

Iks
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17.07.15 12:47
Land: Deutschland

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Iks » Fr 24.07.15 11:59

Hallo

Also, filter im Austausch kann ich vergessen. Toll. Ich ziehe meine "dreckige unterhose" aus, und wechsele mit gleiche von einem nebenan. :D Kann mir auch nicht vorstellen.
Habe irgendwo gelesen- wenn ich in Auspuff Endrohr mir finger dreckig machen kann, dann ist FAP defekt sein (also, wirklich defekt, durch, nicht nur zu). Wenn aber keine Russ da ist, finger bleiben sauber- dann ist er noch in Ordnung. Stimmt sowas?

@HassliebeAuto
Denke, dass ein Benziner keine FAP hat. Oder? Benzin ist "umweltfreundlich-er".
So wie du es schreibst- ist bei mir auch nicht (gas treten, loslassen, usw). Läuft ruhig, macht alles, erreicht alles, nur halt- passiert alles viel später. Wie gesagt- ein paar PS weniger.
Ich werde FAP und Schläuche untersuchen lassen. Wenn ich etwas mehr weiß- sage ich natürlich bescheid (auch wegen die Leute- die es im Google suchen sollen)

HassliebeAuto
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24.07.15 09:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Zieh schlecht

Beitrag von HassliebeAuto » Fr 24.07.15 12:12

Keine Ahnung ob ein Benziner das hat.. Ich mach mich grad erstmals schlau über Autos :D Will ja, dass mich die Mechaniker endlich mal ernst nehmen..

Nachtrag:
Ich glaub, du hast recht.. Benziner scheint keinen FAP zu haben. Dann entschuldigt meine Falschannahme.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Chris870BD » So 26.07.15 10:14

@IKS

So ist das nicht. Ein austausch filter wurde bevor du ihn erhältst proffessionell gereinigt und freigebrannt. Er ist nur minimal schlechter als ein neuer filter. Darum habe ich ja am anfang schon geschrieben. Baue deinen filter aus und schicke ihn zu dpf-clean oder dpf24.de.
Du kannst auch mal anrufen und dich informieren. Das der nur mit wasser gespüllt wird stimmt nicht. Denn das ist nur pfusch und machen nur welche die sich nicht auskennen mit der materie.


@Hassliebeauto:

Dein problem was du hast kannst du nicht mit einen Dieselmotor vergleichen. Der benzin motor ist komplett anders aufgebaut als ein dieselmotor. Hat andere sensoren und ne andere Arbeitsweise.Auch andere Bauteile ind da vorhanden. Aber zu deiner frage. Ein Benzin motor hat zurzeit noch keinen FAP. Spätestens in 2-3 Jahren werden aber auch Benziner mit einen Partikelfilter ausgestattet werden.


grüße
chris

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zieh schlecht

Beitrag von mattnmeng » Mo 03.08.15 15:01

Chris870BD hat geschrieben:Baue deinen filter aus und schicke ihn zu dpf-clean oder dpf24.de.
Du kannst es auch stattdessen richtig machen und den Austauschfilter bei Peugeot kaufen. Kostet so etwa 450€ - dafür ist es das vom Hersteller vorgesehene Verfahren. Aber der weiß bestimmt nicht was er tut :wall_banging:
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Peugeot1992 » Di 04.08.15 10:25

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber ich weiß echt nicht, wieso ich mir hier die Finger für dich wund schreibe, wenn dann so sachen wie Ruß im Auspuff im Gespräch sind.

Hast du die Dinge checken lassen, die ich aufgeführt habe? Bevor du dich hier in Sackgassen verläufst? Und bitte frag nicht nochmal nach, wenn ich eh schon schreibe, dass man den Differenzdruck messen kann. Ich würde in dem Beitrag nichts posten, oder ausdrücklich schreiben "Ich glaube oder ich bin mir nicht sicher" , wenn ich keine Ahnung hätte.

Der Motor ist mir gut bekannt, wir haben ihn selber, in einem unserer 4 Löwen. 240000 Km hat er auf der Uhr.

Bitte lass die Dinge wirklich überprüfen. Die Parametermessungen bzw den Bildschirm der Fehlerdiagnose kann dein Peugeotmechaniker speichern und senden bzw. ausdrucken. Oder du fotografierst das ganze mit dem Handy ---> dann bitte hier posten, damit ich dir weiterhelfen kann.

Kleiner Tipp am Rande Um die Unterdruckdose zu prüfen, ist es einfacher, insofern der Schlauch nicht deffekt ist, den kleinen Schlauch von dem kleinen Metallrohr, das hinten am Motor verläuft, ab zu ziehen. Wenn du die Abdeckung auf der HDI steht also die Motorabdeckung abnimmst, ist der gut zu sehnen. Goldenes Metallrohr mit ca 0,5cm Durchmesser.

Lg Sebastianquote="Iks"]Hallo

Also, filter im Austausch kann ich vergessen. Toll. Ich ziehe meine "dreckige unterhose" aus, und wechsele mit gleiche von einem nebenan. :D Kann mir auch nicht vorstellen.
Habe irgendwo gelesen- wenn ich in Auspuff Endrohr mir finger dreckig machen kann, dann ist FAP defekt sein (also, wirklich defekt, durch, nicht nur zu). Wenn aber keine Russ da ist, finger bleiben sauber- dann ist er noch in Ordnung. Stimmt sowas?

@HassliebeAuto
Denke, dass ein Benziner keine FAP hat. Oder? Benzin ist "umweltfreundlich-er".
So wie du es schreibst- ist bei mir auch nicht (gas treten, loslassen, usw). Läuft ruhig, macht alles, erreicht alles, nur halt- passiert alles viel später. Wie gesagt- ein paar PS weniger.
Ich werde FAP und Schläuche untersuchen lassen. Wenn ich etwas mehr weiß- sage ich natürlich bescheid (auch wegen die Leute- die es im Google suchen sollen)[/quote]
I LOVE PEUGEOT

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Peugeot1992 » Di 04.08.15 10:27

Um dir zu helfen, wäre hilfreich, um welchen Motor es sich handelt bzw. wieviel Km er hat :)
HassliebeAuto hat geschrieben:Was wirst du jetzt machen Iks?
Das mit dem schlechten Ziehen hab ich bei meinem 207er (Benziner) auch, bisher aber noch keine Lösung gefunden. Werkstatt sagt "is nix". Anfangs hieß es, wenn die Zylinderkopfdichtungen (waren rechts kaputt) gemacht sind zieht er wieder gut... nicht wirklich... Kann das echt am FAP liegen? Die Werkstatt, in der ich bin, hat die typische "Frauen und Autos"-Auffassung, deswegen kann ich bei denen absolut nichts erreichen, selbst mit männlicher Begleitung geht nix. Das frustriert extrem.. Ich muss bei meiner Schüssel erst mal komplett durch treten und dann wieder leicht vom Gas gehen, erst dann zieht er halbwegs gut.
Würd mich freuen, wenn du mir erzählen könntest, was du machen hast lassen, wenns wieder funst. :)
I LOVE PEUGEOT

Iks
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17.07.15 12:47
Land: Deutschland

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Iks » Mi 05.08.15 18:12

Hallo Leute

Ich glaube, ich habe was gefunden.
Frage an Leute die sich gut auskennen (auch an Peugeot1992):

Wollte gerade Schläuche unter "Auge" nehmen, mal selber alles abnehmen, prüfen,..
Gummi Schläuche und ihre Verbindungen sehen in Ordnung aus. Aber- habe gemerkt dass die etwa Ölig sind,.. ist Nebensache, da ich gehört habe dass es "normal" ist. Genau dieses Öl habe ich zwischen Luftverteiler (Plastik) und Plastik Adapter (an welche Gummi schlauch angeschlossen ist) gefunden! An untere schraube. Ich gehe davon aus dass an diese stelle undicht ist und dass dieses öl genau aus turboschlauch stammt.
Kann ich davon ausgehen dass es daran liegt?
Auf die Bilder ist die stelle zu sehen.

Ich werde jetzt da diese teile trennen und schauen was/welche kaputt ist.

MFg
Dateianhänge
DSC_0126.JPG
DSC_0127.JPG

Antworten