Nach 1 1/2 Jahren noch zurück geben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Nach 1 1/2 Jahren noch zurück geben?

Beitrag von Rostigernagel » So 26.07.15 21:22

Nabend,
Dark Star *CTi* hat geschrieben:........
Nach Kopfdichtungswechsel sollte der (neue) Zahnriemen eigentlich korrekt eingebaut worden sein, eine komplette Neubefüllung (speziell bei Öl im Kühlwasser) und folgende Entlüftung des Kühlsystems gehört da eigentlich auch dazu. Haben die vllt. nur die Ventildeckeldichtung getauscht?.....
Ich vermute eher das denen die absteckpunkte nicht bekannt waren und die den ZR so wie vorher eingebaut haben.
War der vorher bereits verkehrt eingebaut/übersprungen so ist er es jetzt wieder. :)
Nur damit das wer kontrolliert würde ich kein Geld ausgeben, mit ner anleitung kann das jeder.( hoffe ich doch :D)

Mit dem absprühen haste recht, ist natürlich einfacher und präziser wie alles nur anzuschauen.....weiß auch nicht warum ich nicht drauf gekommen bin, ich schiebs auf die Hitze. :rotwerd:
Mfg Rostiger

HassliebeAuto
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24.07.15 09:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Nach 1 1/2 Jahren noch zurück geben?

Beitrag von HassliebeAuto » Mo 27.07.15 18:26

Dark Star *CTi* hat geschrieben:In München, da ist sie dann eine Frau und aus Rosenheim :wars_nich:
:pueh: XD aber leider hast du recht...

Ich hab das vorgestern und gestern mal mit dem Video versucht, aber man hört das nicht richtig. Das muss man live hören.

@Rostigernagel: Naja, bei den bremsen kannst dich nicht nachm 106er richten.....ist ja iwo doch ein anderes auto, das mit den anleitungen galt lediglich wegen dem Motor (ventilspiel, steuerzeiten)
Bremskraftverstärker ist so ein Tellerartiges gebilde, meist an der Spritzwand im Motorraum befestigt.
(fahrerseite)
Anmerk: falls du dir nicht sicher bist lass bitte lieber jemand mit erfahrung nachschauen, geht ja um die sicherheit. :daumenhoch:
-> Ich glaub, ich hab jemanden gefunden, der sich das mal anschauen kann. Der hat Mechaniker gelernt und meint, ich könnte ihm das Auto mal vorbei bringen.
und danke für die PDF. Ich hab den Link offen, aber noch nicht rein geschaut XD werd ich machen, sobald ich hier geantwortet hab.

@Dark Star *CTi*:
Was heißt 'Bremskraft läßt nach'? Kannst Du das Pedal butterweich durchtreten, oder hast Du das Gefühl, Du trittst mit aller Kraft, und nichts tut sich?
-> Soll heißen: Läuft die Lüftung trete ich mit voller Kraft drauf und es rührt sich nichts. Läuft die Lüftung nicht kann ich das Pedal butterweich durchtreten. Das merkt man auch gut wenn ich grad an der Ampel oder so stehe und die Lüftung läuft kann ich nur minimal drauf treten, geht die Lüftung während des stehens, also während ich auf die Bremse trete, aus, dann lässt die Bremse sozusagen wieder nach und ich kann sauber bis runter treten. I hope you know what i mean...

Haben die vllt. nur die Ventildeckeldichtung getauscht? -> ich hab keinen blassen Schimmer. :D

@alterSchwede:
Du schreibst das du nächsten Monat einen Service hast, wie wäre es wenn du den in einer anderen Werkstatt machen lässt, und bitte nicht in Rosenheim da kennen sich alle. Fahre nach München ist ja nicht so weit und sage die sollen mal das Auto untersuchen da wären ein paar Mängel dran, bevor die aber irgend etwas reparieren bitte um Rückruf ( bitte schriftlich geben lassen ) und die sollen mal Fehler auslesen. Gehe aber in eine Peugeot Werkstatt weil die anderen meistens nicht alle Auslesen können und sage das dir auch teilweise der Gang rausspringt. Sage aber nicht das du wegen der Fehler schon in der Werkstatt warst,du kannst auch sagen das der Motor deiner Meinug nach komische Geräusche macht. Vielleicht kann dir vom Forum eine Werkstatt in München empfehlen wenn nicht Gelbe Seiten. War die Werkstatt eine Peugeot Werkstatt oder eine Tankstelle mit Werkstatt und Autoverkauf.
-> Ich hasse es, in München zu fahren.. Aber du hast schon recht. Wenn ich irgendwo irgendwas checken lasse, lass ich mir vorher immer alles schriftlich bestätigen. Bin da vorsichtig geworden. Den Tipp werd ich mal beherzigen, vielen Dank.
Ich hab das Auto außerdem bei einer "richtigen" Peugeot-Werkstatt in RO gekauft. Gibt glaub ich eh nur eine direkt in RO...

Antworten