Fragen zu einem Autoradio (Peugeot 307 , Boardcomputer etc.)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jinko
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.07.15 13:02
Land: Deutschland

Fragen zu einem Autoradio (Peugeot 307 , Boardcomputer etc.)

Beitrag von Jinko » Fr 24.07.15 13:09

Guten Tag,

ich habe mir mal ein Autoradio auf Amazon rausgesucht, welches ich mir gerne kaufen und in meinen Peugeot 307 140ps 2.0 Bj. 2005 einbauen möchte

Das Radio:
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B00ICIR3MA27742862?...

Meine Fragen lautet nun,

1. Ist der Einbau in meinen Peugeot überhaupt möglich?
Ich habe schon viel gelesen, dass der Bordcomputer dann nicht mehr funktionstüchtig sei, oder bei einem einzigen kleinen Fehler der Motor nicht mehr anspringt.
was ist da genau dran?

2. Was benötige ich alles um das Radio einzubauen?

3. Welche Informationen kann mein Bordcomputer noch anzeigen?

4. Kann ich mein Standard Autoradio jederzeit wieder einbauen und die vollen Funktionen des Bordcomputers nutzen?

Vielen Dank im Voraus ;)

Mit freundlicgen Grüßen

Jinko

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Fragen zu einem Autoradio (Peugeot 307 , Boardcomputer e

Beitrag von rhine » So 26.07.15 10:54

leider kann ich das autoradio nicht aufrufen.

einbau ist möglich. brauchst aber noch nen adapter von peugeot auf din-iso. kostet ca 60euro. damit geht dann deine lenkradfernbedienung wieder.
der bordcomputer zeigt ausser den radio-infos noch alles an.

wenn der adapter verwendet wird, tretten keine seltsamen phänomene auf. ohne kann es passieren.

dein altes autoradio sollte von nem peugeothändler ausprogrammiert werden. beim rückrüsten muss es wieder angemeldet werden. die bj ab 2005 sind da etwas empfindlich.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fragen zu einem Autoradio (Peugeot 307 , Boardcomputer e

Beitrag von king_nothing » So 26.07.15 15:14

Es kommt drauf an 05 ist nicht genau genug das kann Serie 1 oder auch 2 sein. Wir brauchen mehr Infos ;)
Bei Serie 1 hab ich schon bestimmt 3 4 Leuten Tips geben damit kenne ich mich ganz gut aus, steht oft genug in der suche. Aber bei Serie 2 ist es ein wenig anders

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten